Wer Joker Jeans trägt, steht mit beiden Beinen im Leben
Joker Jeans zeichnen sich vor allem durch ihre gleich bleibenden Größen aus. Jede neue Stoffprobe wird durch fingiertes Einlaufen getestet, daraufhin das Modell angepasst. Die Joker Jeans fällt in der Größe daher stets gleich aus.
Seit seiner Gründung in 1975 durch Jürgen Bernlöhr hat sich die Firma aus Schwaben in ein international erfolgreich agierendes Unternehmen entwickelt.
Den Denimstoff bezieht Joker Jeans von einem Mailänder Traditionsunternehmen. Der Produktionsprozess nimmt seit über 20 Jahren seinen Anfang in Columbien. Auch 10.000 km von Deutschland entfernt, legt Jürgen Bernlöhr höchsten Wert auf das Wohl seiner Mitarbeiter. Das Unternehmen garantiert seinen Mitarbeitern auch in Lateinamerika sämtliche Sozialleistungen.
Wichtig ist dem Label zudem die Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess. Das Finishing erfolgt in Deutschland. Jede Joker Jeans wird mit Steinen gewaschen. Zudem garantieren die doppelten Nähte Stabilität und Langlebigkeit.
Neu und umweltfreundlich ist das Bleichverfahren des Unternehmens. Statt Chlor als Bleichmittel zu verwenden, setzt Joker Jeans auf Sauerstoff. Möglichst wenig Chemie und Energieverbrauch lautet das Credo von Joker.