ABIBALL-OUTFITS

STYLES FÜR DEINE ABSCHLUSSFEIER

Die Schule ist geschafft, der Abiball steht vor der Tür. Auch du willst an diesem Abend einen glänzenden Auftritt hinlegen? Ob klassisch-elegant oder stilvoll-modern – wir zeigen dir, wie du Anzug, Schuhe und Accessoires zu einem perfekten Look kombinierst. Los geht’s!

ALLE ANZÜGE SHOPPEN ›

SMOKIN‘ HOT

Never out of style: Ein schwarzer Smoking oder Anzug ist elegant, stilvoll und absolut zeitlos. Der James Bond Look ist sozusagen eine Investition in die Zukunft, weil er auch später zu feierlichen Anlässen immer wieder getragen werden kann.

SMOKINGS SHOPPEN ›

SMART & COOL

Es muss nicht ganz so formell sein? Anzüge in Grau- oder Blautönen lockern den Look auf und überzeugen auch in Kombination mit T-shirt statt Hemd. Auf Krawatte und Fliege darf verzichtet werden. Entdecke alle Styles für einen modernen, coolen Look!

ANZÜGE SHOPPEN ›

IT’S YOUR PARTY!

Trau dich was! Hellere Farben, schmale Schnitte und Accessoires wie eine Fliege im Dandy-Look spielen hier eine große Rolle. Perfekte Partner, um die Nacht durchzutanzen: Sneaker. Let the party begin!

ANZUG-GUIDE

NOCH EIN GRUND ZUM FEIERN: ALLES RUND
um Passformen und die neuen Anzug-Trends.

JETZT ENTDECKEN ›

KLEIDER FÜR DEN ABIBALL

Abiball-Outfits für Herren

Ein gut sitzender Anzug mit einem farblich passenden Hemd, einer Krawatte und einem Paar hochwertiger Schuhe – so sieht das perfekte Abiball-Outfit für Herren aus, die ihren Abschluss gebührend feiern möchten. Dezente Accessoires vollenden den Gesamt-Look.

Einen Anzug nach deinem Geschmack finden

Die Basis des Abiball-Outfits für Herren stellt der Anzug dar. Bei diesem wählst du zwischen drei Passformen. Slim-Fit-Modelle zaubern eine schlanke Figur und wirken sehr modern. Einen klassischen Eindruck vermittelst du mit dem etwas weiter geschnittenen Regular-Fit-Anzug und fast schon leger wirkst du mit Comfort-Fit-Modellen. Darüber hinaus kannst du das Sakko in verschiedenen Ausführungen wählen. Momentan liegen einreihige Zweiknopf-Sakkos im Trend. Du kannst aber auch mit einem zweireihigen Sakko einen coolen Retro-Look verwirklichen. In Sachen Farben wirken Schwarz und Dunkelgrau sehr elegant. Doch auch zarte Pastellfarben oder warmes Beige sind dem Anlass angemessen.

Abiball-Outfit: Herrenhemd passend zum Anzug

Das Hemd sollte farblich auf den Anzug abgestimmt sein. Wenn du dich für ein unifarbenes Hemd entscheidest, greifst du am besten zu einem Modell, das die gleiche Farbe wie der Anzug hat, aber eine Nuance heller oder dunkler ist. Gemusterte Hemden sind ebenso eine gute Wahl für das perfekte Herren-Outfit für den Abiball. Achte darauf, dass mindestens eine Farbe des Musters zum Anzug passt.

Outfits für den Abiball: Herren runden so ihren Look ab

Auch die Krawatte kann farblich auf den Anzug und das Hemd abgestimmt werden. Sie kann aber auch als wirkungsvoller Kontrast eingesetzt werden. Wenn du dich außerdem bei deinem Herren-Abiball-Outfit für ein Einstecktuch entscheidest, sollte es die gleiche Farbe, wie die Krawatte haben. Sonst wirkt der Look zu unruhig. Modemutige Herren können die Krawatte auch durch eine Fliege ersetzen. Diese gibt es auch in praktischer Clip-Form, sodass Jungs für ihre Abiball-Kleidung nicht erst lernen müssen, wie man eine Fliege bindet.