Triangel Bikinis

260 Artikel

Sortieren nach:

  1. 1
  2. Seite 1 / 6
  3. 6
  1. 1
  2. Seite 1 / 6
  3. 6

Triangel-Bikini – zeitloser Klassiker mit raffiniertem Schnitt

Seit der Triangel-Bikini vor einigen Jahren in Mode kam, ist er aus den jährlichen Bademodekollektionen nicht mehr wegzudenken. Dabei überzeugt er natürlich mit seiner schlichten und gleichzeitig raffinierten Schnittform und umspielt die weiblichen Rundungen auf seine ganz eigene Weise. Ob im Sommer am Strand oder ganzjährig im Schwimmbad: Der Triangel-Bikini ist ein zeitloser Klassiker, der immer wieder echten Modestil beweist.

Seinen Namen, der sich vom lateinischen „triangulum“ ableitet, verdankt er dem charakteristischen Schnitt des Oberteils, dessen Cups an die Form einer Triangel erinnert. Der obere Teil der Dreiecksform endet dabei in den Trägern, die entweder normal über den Schultern verlaufen oder hinten im Nacken verschlossen werden. Ein Triangel-Bikini ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch sehr bequem und ein fester Bestandteil der Bademode für Damen. Zudem kann er von jedem Figurtyp problemlos getragen werden. Dabei setzt er das Dekolleté gekonnt in Szene und betont generell die weiblichen Rundungen.

Triangel-Bikinis in zahlreichen Designs und Variationen

Auch in unserem Sortiment finden Sie eine Vielzahl dieser raffinierten Bikinimodelle, die aus den kreativen Kollektionen namhafter Designer und Modelabels stammen. Dazu zählen Esprit, Tommy Hilfiger, Nike und viele mehr.

Triangel-Bikinis unterscheiden sich natürlich nicht nur in ihren zahlreichen Farben und Designs, sondern auch in ihren Variationen. So finden sich bei uns die beliebten Stücke mit Spagetti-Trägern, deren Enden zu einer zierlichen Schleife im Nacken gebunden werden. Diese Schleifen finden sich auch an den Seiten der passenden Unterhose wieder, lockern das Gesamtbild auf und schenken jede Menge Bein- und Bewegungsfreiheit.

Zudem gibt es Oberteile mit Stützfunktion und breiten Trägern für große Oberweiten und speziell vorgeformte Cups mit Wattierung. Diese Wattierung kann bei vielen Modellen sogar herausgenommen werden und ermöglicht somit einen besonders hohen Tragekomfort. Die angenehmen Stoffe fühlen sich zudem wie eine zweite Haut an und sorgen rundum für Wohlbefinden.

Auffällige Prints und knallige Farben für das perfekte Bikini-Outfit

In der aktuellen Badesaison führen vor allem knallige Farben die Ranglisten der Top-Designs an und wirken auf gebräunter Haut besonders spannend, aber auch die klassischen Modelle in Schwarz oder Weiß sind stets eine gute Wahl und lassen sich gut mit einem hübschen Strandkleid oder luftigen Cardigan kombinieren. Wer zu blasser Haut neigt, sollte nicht zu hellen Farben wie Weiß oder Pastelltönen greifen, sondern eher Mut zu kräftigen Farben bekennen. Auch florale Muster, Streifen und auffällige Prints heben sich optisch vom blassen Hautton ab und lenken das Augenmerk auf die Beachwear.

FAQ

In welchen Größen sind Triangel-Bikinis erhältlich?

In der Regel sind Triangel-Bikinis in den Größen XS bis XL erhältlich, Oberteile zudem in den Cup-Größen A bis D.

Aus welchen Materialien bestehen Triangel-Bikinis?

In der Regel bestehen die Bikinis aus hautfreundlichem Polyester oder Polyamid, kombiniert mit Elastan.

Können Triangel-Bikinis in der Maschine gewaschen werden?

Generell können Bikinis bei 30° C in der Maschine gewaschen werden, sollten später aber an der Luft und nicht im Trockner getrocknet werden.