Live-Shopping by Peek & Cloppenburg*
Wer Fashion und persönliche Beratung liebt, ist in diesem Format genau richtig! In unseren „stream+SHOP“-Sessions präsentieren dir ausgewählte Styling-Experten im kostenlosen LIVE-Stream die neuesten Trends, Must-Haves, Special Collections und mehr. In Echtzeit inspirieren lassen, Fragen stellen und per One-Click den Warenkorb füllen.
Entdecke alle bisherigen Shows:
Live-Shopping: Jetzt neu bei P&C* entdecken
Sie wollen sich von zu Hause aus inspirieren? Kein Problem! Wir bringen das Shoppingfieber zu Ihnen nach Hause. Mit unserem brandneuen Live-Shopping Format STREAM+SHOP können Sie professionelle Beratung von Experten in Echtzeit genießen, die neuesten Trends und die schönsten Kollektionen entdecken, Fragen stellen und Inspiration sammeln. Und das Beste? Mit nur einem Klick sind die Artikel direkt in Ihrem Warenkorb.
In unserem umfassenden FAQ erklären wir alles, was Sie rund um das Thema Live-Shopping wissen sollten.
Woher kommt der Live-Shopping Trend?
In Zeiten der Pandemie hat das kontaktlose Live-Shopping stark an Beliebtheit gewonnen. Doch woher kommt der Trend eigentlich? Die Grundzüge dieses Formats sind uns noch aus unserer Kindheit bekannt: unzählige Teleshopping-Kanäle im Fernsehen. Doch die Idee, digitale Funktionen wie Kommentare, Fragen und auch die Kauffunktion in das Format mit einzubringen, ist neu.
Der Trend des Live-Shoppings ist aus Asien endlich auch bei uns angekommen. In China beispielsweise ist es schon seit geraumer Zeit gang und gäbe digital und in Echtzeit zu shoppen. Nun findet das innovative Modell auch bei uns Anklang, vor allem im Zusammenhang mit den Auswirkungen der Coronapandemie.
Wir geben täglich unser Bestes Ihnen, unseren Kunden, ein erstklassiges Shoppingerlebnis zu bieten. Deshalb freuen wir uns sehr, Ihnen mit unseren kostenlosen Live-Shopping-Events eine neue Art des Online-Shoppings präsentieren zu können.
Live-Shopping FAQ
Wen sehe ich im Live-Shopping?
Peek & Cloppenburg* - das sind wir. Deswegen sind wir sehr stolz, Ihnen exklusive Shoppingberatung und Inspiration direkt aus erster Hand mitgeben zu können. Die Live-Shopping Events werden mit großer Sorgfalt von Fashion Experten aus unserem Haus für Sie vorbereitet und durchgeführt.
Je nach Event laden wir aber auch ausgewählte Influencer*innen und Designer*innen ein, die Ihre Kollektionen exklusiv für Sie bei uns im Live-Shopping vorstellen und Ihnen somit einen spannenden Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit geben.
Wie kann ich die Produkte kaufen?
Während des Live-Shopping-Events haben Sie nicht nur die Möglichkeit, die Produkte live an den Models zu sehen, Sie können die Artikel auch in Echtzeit in Ihren Warenkorb legen. Bei der Desktop-Variante werden Ihnen die Artikel auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt. Sollten Sie sich über das Handy dazuschalten, so werden Ihnen die jeweiligen Artikel im Bild direkt angezeigt. Es braucht also lediglich einen Klick und schon können Sie alle Teile aus dem Stream bequem und einfach shoppen.
Wo finde ich Informationen zu den Produkten?
Die Marke und der Preis des jeweiligen Artikels werden Ihnen direkt über dem Produkt angezeigt, sodass Sie während des Livestreams ganz leicht einen Überblick behalten können. Durch Anklicken des Artikels erhalten Sie weitere Produktfotos und alle verfügbaren Größen, ohne dass die Liveaufnahme verschwindet. Sie müssen nur noch die richtige Größe auswählen und können den Artikel mit dem Button “jetzt kaufen” in Ihren Warenkorb legen.
Welche Größen tragen die Models?
In unseren Live-Shopping Events führen wir Ihnen die Looks an verschiedenen Models vor, sodass Sie die Styles live und in Action sehen. Die Konfektionsgrößen, aber auch die Maße der Models erfahren Sie dabei bei jedem Look von unserer Moderatorin, aber auch selbstverständlich im Chat zum Nachlesen.
Wie kann ich Fragen stellen oder etwas kommentieren?
Während des gesamten Live-Shopping Events finden Sie auf der linken Seite des Bildschirms unseren Chat. Dort können Sie Fragen stellen oder Kommentare posten, welche in Echtzeit beantwortet werden. Unsere Moderatoren haben stets einen Blick auf den Chat, damit wir live auf alle Ihre Anliegen reagieren können. Aber Sie erhalten auch eine schriftliche Antwort im Chat, damit Sie alle wichtigen Informationen jederzeit nachlesen können.
Wie oft findet das Live-Shopping statt?
Unsere Live-Shopping Events finden aktuell etwa alle zwei Wochen statt. Wir informieren Sie selbstverständlich rechtzeitig über alle unsere Kanäle, sodass Sie keines unserer Events verpassen. Aber wir speichern natürlich auch alle Sessions auf unserer Website ab, somit können Sie jederzeit und überall darauf zugreifen.