Teaser

DKNY

(174)
1von4
FAQ

Was ist der Unterschied zwischen DKNY und Donna Karan New York?

Letzteres ist das ursprüngliche Donna Karan-Label, mit dem die New Yorkerin ihre berühmte Essentials-Linie vermarktete. DKNY rief sie einige Jahre später für die Generation ihrer Tochter ins Leben, die damals in ihren Zwanzigern war. Donna Karan New York ist also die erwachsene Variante von DKNY, mit eleganteren Designs und gediegenerer Optik. Modelle von Donna Karan New York finden Sie in unserem Onlineshop auch unter dem Stichwort „Donna Karan“.


Ist die Kleidung von DKNY auch für Männer tragbar?

Die ursprüngliche Zielgruppe von DKNY waren junge Frauen im Übergang zwischen Teenager- und Erwachsenenalter. Der zeitlos-lässige Stil passt natürlich gut zu jungen Menschen und je nach Kleidergröße können sie natürlich auch Mode von DKNY tragen. Die Größe XS ist in etwa äquivalent mit der Kindergröße 170. Nicht zu verwechseln ist das jugendlich anmutende DKNY mit der DKNY-Kinderlinie, die Produkte ab dem Kleinkindalter führt. Für Kinder hat Peek & Cloppenburg* allerdings keine Mode von DKNY im Sortiment.


Ist die Kleidung von DKNY auch für den Sport geeignet?

Die Linie DKNY Performance ist explizit auch für Sport und Outdoor-Aktivitäten gedacht und entworfen. Aber auch Modelle aus anderen Kollektionen sind bequem genug für weniger schweißtreibende Sportarten wie Yoga oder Walking.