Flauschiger Frottee-Bademantel

Frottee-Bademantel

Weich, flauschig und komfortabel – Frottee-Bademäntel haben ihren Kultstatus in erster Linie ihrem faszinierenden Material zu verdanken. Der ikonische Handtuchstoff zeichnet sich dabei durch seine kuschlige Haptik, seine charakteristische Ästhetik und seine hohe Funktionalität aus.

Bademäntel aus Frottee – Homewear-Klassiker im Portrait

Frottee-Stoff entsteht durch eine spezielle Webart eines Materialmixes aus widerstandsfähigem Polyester und Baumwolle. Das Ergebnis ist die Grundlage für komfortable Bademäntel. Frottee harmoniert dabei besonders gut mit der klassischen Silhouette des Wäschestücks: Charakteristisch sind die abgerundete, fließende Form sowie sein weiter Schnitt.

Auch die Saugfähigkeit von Frottee erweist sich bei einem Bademantel als praktisch. Der klassische Bindegürtel im Taillenbereich sowie tief geschnittene, aufgesetzte Fronttaschen sind sowohl ikonische Gestaltungselemente als auch funktionale Details eines hochwertigen Modells.

Farb- und Designvielfalt von Frottee-Bademänteln

Zwar haben nahezu alle Frottee-Bademäntel ihre typische Form mit Schalkragen und Taillengürtel gemeinsam, dennoch gibt es sie in unterschiedlichen Designs. Während helle, klassische Farbtöne wie Weiß und Hellgrau Frische ausstrahlen, wirken dunkle Modelle in tiefem Nachtblau und zeitlosem Schwarz besonders edel und elegant.

Auffällige Akzente setzen Sie mit einem orangeroten, roséfarbenem oder royalblauen Stück oder einer Variante mit Streifenmuster. Grafische Allover-Motive, gestickte Details und Stilelemente wie lässige Kordeln im Kragenbereich machen Frottee-Bademäntel besonders individuell und abwechslungsreich.

Sortieren nach: