Eine weiße Strickjacke gehört in die Sommergarderobe

Wer luftige Sommerkleider liebt, der braucht auch eine weiße Strickjacke. Wenn es kühler wird auf dem Grillfest oder der rauschenden Sommerparty, kann man oft einen wärmenden Pullover gut gebrauchen. Doch der verdeckt dann den schönen Ausschnitt und das sorgsam zusammengestellte Outfit. Die weiße Strickjacke ist hier die ideale Alternative. Man legt sie nach Wunsch einfach über die Schulter oder schlüpft in die ärmel und schon ist der Trägerin warm, ohne dass der Look leidet. Bei den Ausführungen gibt es ganz viele Auswahlmöglichkeiten. Die weiße Strickjacke mit Lochmuster beispielsweise lässt das festliche Outfit noch hervorschimmern. Auch wenn es nicht ganz so feierlich zugeht und man im Sommer schick unterwegs sein will, ist die weiße Strickjacke eine gute Wahl. Ob als vielseitiger Cardigan, als Shirtjacke in Offwhite, als kurzes tailliertes Jäckchen oder als Longstrickjacke mit Langarm - die weiße Farbe passt immer.

Die weiße Strickjacke wirkt edel und frisch

Die weiße Strickjacke lässt viele Looks sofort elegant und frisch erscheinen. Weiß in Kombination mit Blau zaubert im Nu maritimes Flair, das momentan sehr angesagt ist. Weiß passt aber auch zu allen anderen Farben und frischt das gesamte Erscheinungsbild auf. Auch im Winter ist eine kuschelige weiße Strickjacke recht vielseitig. Natürlich sollte sie dann aus einer dickeren Wolle gewählt sein, damit sie schön warmhält. Sie kann im klassischen Patentmuster, glatt oder im opulentem Zopfmuster gestrickt sein. Sie wirkt im Winter auffällig und elegant. In dieser Saison muss man allerdings mehr auf die dazu kombinierten Farben achten. Die weiße Strickjacke verträgt sich mit manchen dunklen Herbsttönen nicht ganz so gut. Braun und dunkles Grün oder Schwarz bilden einen zu starken Kontrast. Ganz unkompliziert und schön wirkt sie auch im Winter mit einer hellblauen Jeans. Bei diesem legeren Outfit kommt sofort Sommerfeeling auf. Eine kuschelige winterliche weiße Strickjacke aus Mohairwolle wirkt charmant und feminin. Wählt man eine kurze schmal geschnittene Variante, kann man die weiße Strickjacke auch zum festlichen Outfit in Herbst und Winter kombinieren. Vor der Entscheidung für die weiße Strickjacke sollte man sich die richtige Farbnuance aussuchen. Von Schneeweiß, über Perlweiß bis hin zu Naturweiß gibt es verschiedene Töne, die zum eigenen Teint passen sollten.

Gewählte Filter:

  1. Weiß
Alles zurücksetzen