Blaue Trenchcoats

Gewählte Filter:

  1. Blau
Alles zurücksetzen

Ein Trenchcoat in Blau ist die perfekte Kombination aus Robustheit und Stil

Der Trenchcoat in Blau ist ein echter Klassiker: Mit seinen klaren Kanten, dem angesagten Retro-Look und schönen Details wie großen Knöpfen und einem edlen Innenfutter ist der Trenchcoat auch heute noch ein gern getragener Mantel. Seinen Ursprung hat er im 19. Jahrhundert, wo er als Mantel für britische Soldaten im Grabenkampf entworfen wurde. Daher stammt auch der Name Trench, was übersetzt Graben heißt. Seine Besonderheit war damals nicht der Schnitt, sondern vor allem das eingesetzte Material: Mit spezieller, gewachster Baumwolle war er besonders witterungsfest und bot den Soldaten guten Schutz gegen Regen und Wind. Im 20. Jahrhundert entwickelte sich der Trenchcoat schließlich zu einem beliebten Mantel für die Freizeit. Er macht einen eleganten Eindruck, kann aber auch in Kombination mit einem sportlichen Outfit getragen werden. Gerade heute ist ein Trenchcoat in Blau auch bei jungen Erwachsenen als Freizeitmantel beliebt und wird mitunter zu Jeans und Sneakers getragen - eine Kombination, die besonders lässig wirkt. Auch heute noch überzeugt ein Trenchcoat in Blau durch seine robuste Verarbeitung, die ihn zum perfekten Kleidungsstück für die übergangszeit macht. So ist er in aller Regel nicht dick gefüttert, bietet dafür aber einen guten Schutz vor Regen und Wind.

Ein Trenchcoat in Blau passt zu vielen verschiedenen Outfits

Ein Trenchcoat in Blau passt sowohl zu einem sportlichen als auch zu einem stilvollen oder eleganten Outfit - und das bei Damen und bei Herren. So kann ein Trenchcoat in Blau zum Beispiel wunderbar mit einer eleganten Stoffhose wie Chinos und passenden Schnürschuhen aus Leder kombiniert werden. Die Farbe Blau zeichnet sich dabei durch ihre hohe Vielseitigkeit aus: Ob zu Weiß, Schwarz oder anderen Blautönen - mit einem Trenchcoat in Blau schafft man garantiert wunderbare Farbharmonien, die positive Assoziationen wecken. Zwar wird Blau manchmal eher mit Männlichkeit assoziiert, doch ist die Farbe bei Frauen ebenfalls sehr beliebt. Daher gibt es den Trenchcoat in Blau auch als Damen Mantel, der unter anderem zu einem beinfreien Outfit wunderbar passt. Erhältlich ist der Trenchcoat als Kurzmantel in Blau oder als Langmantel, wobei die längere Version die elegantere Variante ist, während ein Kurzmantel eher zu sportlichen Outfits passt. Damit gibt es für jeden Geschmack den passenden Trenchcoat in Blau.