Wollmantel in Schwarz - die perfekte Jacke für die kalte Jahreszeit

Mit einem Wollmantel in Schwarz kommen Damen wie Herren stilvoll durch die kalte Jahreszeit. Hierfür sorgt nicht nur die gute Verarbeitung, sondern vor allem das Material: Baumwolle isoliert so gut wie kaum ein anderer Stoff und bietet überdies viele weitere Vorteile. Kein Wunder also, dass ein Wollmantel in Schwarz schon seit langer Zeit ein fester Bestandteil der Herbst- und Wintermode ist. Dabei haben Kunden die Wahl aus einer Vielzahl verschiedener Mäntel aus Wolle. Besonders beliebt, und das sowohl bei Damen als auch bei Herren, ist der Trenchcoat. Diesen Mantel gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert. Entworfen wurde er als Mantel für die britische Armee, die ihn im Grabenkampf trug. Daher auch der Name Trench, was übersetzt Graben heißt. Im Gegensatz zu vielen anderen Wollmänteln besteht er aus einem dünnen, aber dichten und reißfesten Baumwollgewebe. Dieses isoliert nicht so gut wie dicke Wolle, bietet dafür aber einen guten Schutz gegen Regen und Wind. Damit ist der Trenchcoat die perfekte Jacke für die Übergangszeit und für Tage mit schlechtem Wetter. Ein eher weicher Wollmantel in Schwarz ist hingegen der Dufflecoat, der aus einem Baumwollgewebe besteht, das Düffel genannt wird. Er ist eher dick, reicht bis zu den Knien und ist ein stilvoller Wintermantel für Herren. Charakteristisch für ihn sind die großen Knebelknöpfe und die Kapuze.

Ein Wollmantel in Schwarz für einen stilvollen Look

Stilistisch passt ein Wollmantel in Schwarz wunderbar zu den unterschiedlichsten Outfits. Tendenziell ist er eher Bestandteil einer stilvollen Garderobe. Herren tragen ihn daher in Kombination mit Stoffhosen und eleganten Schnürschuhen aus Leder. An kalten Tagen wird er mit einem passenden Pullover und einem Strickschal kombiniert und schützt damit stilvoll und sicher vor tiefen Temperaturen. Auch Damen steht ein Wollmantel in Schwarz sehr gut und ist zumeist Teil eines stilvollen Outfits. Dennoch erfreuen sich insbesondere der Dufflecoat oder ein Parka auch der Verbindung mit einem sportlichen Outfit aus Sneakern und Jeans - eine Kombination, die vor allem bei jungen Menschen beliebt ist. Je nach Jahreszeit und Geschmack gibt es einen Wollmantel in Schwarz sowohl als kurze Jacke als auch als langes Modell, das bis zu den Knien reicht. Der Trenchcoat ist mitunter sogar noch länger geschnitten und in dieser Form vor allem bei Damen sehr beliebt.

  1. 1
  2. Seite 1 / 2
  3. 2