Armani Hemden

Armani Hemd bei Peek & Cloppenburg*

Das Armani Hemd ist seit jeher der Inbegriff von Luxus, Eleganz und souveränem Auftreten. Mit seiner perfekten Passform sowie seinem meisterhaften und doch schlichten Design gilt es seit Ende der 70er Jahre als ideale Wahl für jeden Anzugträger. Aber auch ohne Sakko und Anzughose sorgt ein Armani Hemd immer für einen eleganten Auftritt.

Armani Hemd - Eleganz für einen souveränen Auftritt

Der Meister hinter den perfekt kreierten Stücken heißt Giorgio Armani. Der Italiener ist mehr als nur ein Designer, er gilt heute als Institution in der Mode- und Designwelt. 1975 gründet Armani sein vorerst kleines Modeunternehmen und bereits Ende der 70er Jahre werden seine Business-Looks zur allgemein geltenden Uniform für Herren, die Karriere machen. Mit einem einzigartigen Sinn für ästhetik verbannt das Genie kurzerhand die damals gängigen Schulterpolster aus der Mode und prägt mit seiner schlichten und doch ausgefeilten Eleganz die Entwicklung der Mode maßgeblich. Seine legeren Anzüge in gedämpften Farben, die geschmackvolles Understatement suggerieren, bekommen ebenso viel Zuspruch wie seine einzigartig geschnittenen Hemden, die dem gleichen Ethos folgen. Der Meister versteht ästhetische Business-Mode zu machen wie kein anderer. Auch seine Damenkollektion, die er schon bald nach der Gründung einführt, findet Beifall bei zahlreichen Damen, die ein souveränes Auftreten im Job und in der Freizeit wünschen.

Armani Hemd - geschmackvolles Understatement

Heute führt der Konzern, der sich in wenigen Jahren vom Kleinunternehmen in ein milliardenschweres internationales Modelabel verwandelt hat, sieben Kollektionen. Darüber hinaus sind Haute Couture-Kollektionen, Beautyprodukte, Brillenkollektionen, Unterwäsche-Linien, eine Interieur-Linie, Pflanzen, Schokolade und sogar Hotels heute Teil des Portfolios von Armani. Die Entwicklung jeder Kollektion, jedes Teils wird von dem mittlerweile fast 80-jährigen Designer persönlich überwacht. Höchster Qualitätsanspruch und ein extremer Perfektionismus sind nur zwei der vielen Eigenschaften des Firmenchefs, die dazu beitragen, dass jede Kreation ein durchdachtes und hochqualitatives Meisterwerk ist. Das Armani Hemd, das durch seinen nun schon fast vier Jahrzehnte andauernden Erfolg mittlerweile Kultstatus erworben hat, vereint all diese Merkmale des Labels in sich und präsentiert sich - so unterschiedlich die einzelnen Modelle auch sind - in maßgeschneiderter Perfektion, gestern genauso wie heute und morgen. Das Armani Hemd bleibt unangefochten der luxuriöse Klassiker unter den Hemden.