Hilfe & FAQ

FAQ

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Themen Registrierung, Bestellung und Bezahlung, Versand und Retouren, Coupons und Kundenservice.

Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wir helfen Ihnen gerne!


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Kostenloses Fax 0800 - 700 34 00

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Online-Shop

Top 5 FAQ

Ist eine Online-Registrierung notwendig, damit ich online bestellen kann?

Sie können bei uns auch als Gast ohne die Erstellung eines Kundenkontos bestellen. Bei einer Online-Registrierung werden Ihre persönlichen Daten gespeichert und Sie müssen diese bei Ihrer nächsten Bestellung nicht erneut eingeben, sondern können ganz bequem über Ihr Kundenkonto bestellen. Außerdem können Sie in „Mein Konto“ jederzeit alle Infos über Ihre abgeschlossenen und noch nicht gelieferten Bestellungen sowie Versand- und Zahlungsdetails einsehen. Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten beachten wir sehr sorgsam alle gesetzlichen Bestimmungen (z.B. des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) oder des Telemediengesetzes (TMG)). Mehr dazu finden Sie in unserer .

Wie kann ich online bestellen?

Um die von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe auf Peek-Cloppenburg.de zu bestellen, legen Sie diese über den vorgesehenen Button in Ihren Warenkorb. Über den Warenkorb können Sie Ihre Bestellung abschicken. Folgen Sie dazu den Buttons durch den sicheren und bequemen Bestellprozess. Sind Sie bereits bei Peek-Cloppenburg.de registriert, können Sie nach Eingabe Ihres Passworts die Bestellung in Ihrem Konto weiter fortführen. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen, folgen Sie bitte den Schritten zur Registrierung oder nehmen Sie Ihre Bestellung als Gast, also ohne die Erstellung eines Kundenkontos, vor. Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu und geben Sie bitte jeweils bei den relevanten Schritten Ihre Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Zahlungsart ein. Um Ihre Bestellung abzuschließen, überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre Angaben zu der Bestellung und schließen Sie die Bestellung über den Button „Jetzt kaufen“ ab. Damit geben Sie eine verbindliche Kauferklärung ab. Bitte beachten Sie, dass diese Kauferklärung erst ein Angebot an uns darstellt. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail eine Empfangsbestätigung mit dem Betreff „Ihre Bestellung ist eingegangen“ zu.

Nachdem in unserem System die Einzelheiten Ihres Kaufangebotes sowie die Verfügbarkeit der von Ihnen gewünschten Artikel überprüft wurden, werden wir, sofern uns die Erfüllung des Vertrages möglich ist, das Kaufangebot annehmen. Hierzu schicken wir Ihnen per E-Mail eine „Bestell- und Versandbestätigung“ zu. Erst hierdurch kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande.

Falls bestimmte Artikel nicht verfügbar sind, werden wir Sie ebenfalls darüber per E-Mail informieren. Einzelheiten dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter § 2 (Vertragsschluss).

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Online-Bestellung?

Wir bieten unseren Kunden folgende Zahlungsarten an:

  • Sofortüberweisung
  • PayPal
  • Kreditkarte (Mastercard, VISA, American Express)
  • Kauf auf Rechnung gegen eine Gebühr von 1,95€

Alle für Sie möglichen Zahlungs-Optionen werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich Peek-Cloppenburg.de das Recht vorbehält, abhängig von dem Ergebnis der Überprüfung Ihrer Daten (Identitäts- und Bonitätsprüfung) bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Der DHL-Standard-Versand beträgt in der Regel 2-3 Werktage nach Eingang Ihrer Bestellung. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Zudem haben Sie die Möglichkeit anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister nachzuverfolgen. Die Tracking-Nummer und einen Link zur Nachverfolgung erhalten Sie in der Bestell- und Versandbestätigung per E-Mail. Darüber hinaus können Sie die Tracking-Nummer auch über „Mein Konto“ in Ihren Bestelldaten einsehen.

Wie retourniere ich richtig?

Sie können Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie retournieren. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren und der Widerrufsbelehrung. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware vor Ihrer Rückgabe in angemessener Weise aufbewahrt worden ist. Das heißt, dass der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch an der Ware angebracht sind. Sie können die Ware natürlich wie gewohnt anprobieren. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Sollte sich die retournierte Ware nicht mehr in dem oben beschriebenen, angemessenen Zustand befinden, behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern.

Bitte beachten Sie unsere nachfolgenden Rücksendeabläufe, damit wir eine schnelle und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens gewährleisten können:

  • Bitte verpacken Sie den Artikel wieder in seiner Original-Kunststoffhülle und legen Sie diese in den Original-Versandkarton bzw. die Original-Versandtüte.
  • Füllen Sie den Retourenschein vollständig aus und legen Sie diesen zusammen mit dem Artikel in den Original-Versandkarton bzw. in die Original-Versandtüte.
  • Verschließen Sie danach den Versandkarton bzw. die Versandtüte mit den integrierten Klebestreifen durch Abziehen der Folie.

Geben Sie die Rücksendung entweder bei einem unserer mehr als 60 Service Points ab oder senden Sie die Ware direkt an uns (Adresse: Peek & Cloppenburg, c/o DHL Home Delivery GmbH, Vor der Hecke 900, 34355 Staufenberg) zurück. Verwenden Sie hierzu den beiliegenden DHL Retourenaufkleber. Die Rücksendung ist dann für Sie kostenlos. Bringen Sie den DHL Retourenaufkleber bitte gut sichtbar am Versandkarton an.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund einer Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems vom 20.02.2017 bis 10.04.2017 zu prozessualen Einschränkungen kommt. In diesem Zeitraum können Sie bei uns erworbene Ware immer im selben Haus* retournieren, in dem Sie die Ware gekauft haben. Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, Ihre Ware dort zu retournieren, können Sie sich vorab telefonisch unter unserer Service-Hotline 0800 – 555 9050 (kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen, Servicezeiten Mo.-Sa. 09:00 – 20.00 Uhr) informieren, in welchem Peek & Cloppenburg-Verkaufshaus* Ihre Retoure abgewickelt werden kann.

Wenn Sie die Rücksendung bei einer Postfiliale oder über eine DHL Packstation aufgeben, bewahren Sie bitte die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da diese als Nachweis für Ihre Rücksendung dient. Die nächste Postfiliale (Deutsche Post/DHL) in Ihrer Nähe finden Sie .

Darüber hinaus können Sie Ihr Paket an einer DHL Packstation abgeben. Weitere Infos finden Sie unter

Sie können Ihre Retoure auch dem DHL Paketboten direkt mitgeben, wenn dieser bei Ihnen vorbeikommt.

Mein Konto

Ist eine Online-Registrierung notwendig, damit ich online bestellen kann?

Sie können bei uns auch als Gast ohne die Erstellung eines Kundenkontos bestellen. Bei einer Online-Registrierung werden Ihre persönlichen Daten gespeichert und Sie müssen diese bei Ihrer nächsten Bestellung nicht erneut eingeben, sondern können ganz bequem über Ihr Kundenkonto bestellen. Außerdem können Sie in „Mein Konto“ jederzeit alle Infos über Ihre abgeschlossenen und noch nicht gelieferten Bestellungen sowie Versand- und Zahlungsdetails einsehen. Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten beachten wir sehr sorgsam alle gesetzlichen Bestimmungen (z.B. des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) oder des Telemediengesetzes (TMG)). Mehr dazu finden Sie in unserer .

Wie kann ich mich online registrieren?

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem von Ihnen ausgewählten Passwort können Sie Ihr persönliches Kundenkonto anlegen. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse, da Sie diese Angaben für zukünftige Logins in „Mein Konto“ benötigen. Geben Sie Ihr Passwort niemals an dritte Personen weiter und schützen Sie es vor unbefugter Nutzung. Im Anschluss an Ihre erfolgreiche Registrierung erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung. Unter „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten nun jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Wenn Sie die Daten in Ihrem persönlichen Kundenkonto ändern, erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigung per E-Mail.

Welche Daten sind für eine Registrierung erforderlich?

Für die Registrierung geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort an. Darüber hinaus benötigen wir Ihre Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung. Gerne können Sie zudem Ihre Telefonnummer hinterlegen, sodass wir Sie bei eventuellen Rückfragen erreichen können.

Was sind die Vorteile einer Online-Registrierung?

Wenn Sie bei Peek-Cloppenburg.de registriert sind, können Sie den Online-Shop uneingeschränkt nutzen. Eine Registrierung erleichtert Ihre künftigen Einkäufe und erspart Ihnen wertvolle Zeit bei der Bestellung. Für alle Bestellungen nach der Registrierung sind alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart etc. bereits gespeichert und müssen nicht erneut eingegeben werden. Sie können jederzeit den Verlauf und Status Ihrer Bestellungen aufrufen. In „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten Ihrem Wunsch entsprechend hinterlegen oder ändern, wann immer Sie möchten. Außerdem können Sie sich zu unserem Newsletter in Ihrem persönlichen Bereich jederzeit an- und abmelden. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie Änderungen stets persönlich vornehmen. Sollten dabei Fragen entstehen, steht Ihnen unser Kundenservice per E-Mail über service@peek-cloppenburg.de oder telefonisch unter 0800 - 700 33 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) gerne zur Verfügung.

Wo kann ich meine Daten in meinem Kundenkonto ändern?

In „Mein Konto“ können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. So kann die Kommunikation zwischen Ihnen und unserem Kundenservice auch bei umfassenden Fragen reibungslos laufen. Über „Meine Benutzerdaten“ können Sie Ihre persönlichen Daten, sowie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern. Adressen hinzufügen oder bearbeiten können Sie unter „Adressebuch“. Dazu klicken Sie auf das Feld „Neue Adresse“ oder das Feld „bearbeiten“. Klicken Sie abschließend auf das Feld „Speichern“, um Ihre Änderungen zu bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Änderungen der Adresse immer im Vorfeld einer Bestellung erfolgen müssen. Nachträgliche Änderungen der Adressdaten für getätigte Bestellungen können aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden. Natürlich können Sie auch Ihre Zahlarten über „Mein Konto“ bearbeiten.

Wofür werden meine persönlichen Daten verwendet?

Ihre persönlichen, in „Mein Konto“ gespeicherten Daten sind bei uns sicher aufgehoben. Sie werden ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen verwendet. Alle Daten sind nach dem Login SSL („Secure Socket Layer“) verschlüsselt, welches ein bewährtes und sehr sicheres Datenübertragungsverfahren im Internet ist. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergegeben werden. Davon unberührt bleibt die Weitergabe von Daten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung, die Sie auch unter aufrufen können.

Ich habe meine Login-Daten bzw. mein Passwort vergessen, was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Anmeldebereich unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse über „Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für „Mein Konto“ anlegen können. Dieser Link ist aus Sicherheitsgründen nur 20 Minuten aktiv.

Wie kann ich mein Konto und meine Kundendaten löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto „Mein Konto“ bei Peek-Cloppenburg.de löschen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Damit wir unseren Service weiter verbessern können, freuen wir uns, wenn Sie uns auch den Grund für Ihre Löschung mitteilen. Informationen zur Datensicherheit entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung, die Sie auch unter aufrufen können.

Unseren Kundenservice erreichen Sie unter der E-Mail-Adresse service@peek-cloppenburg.de oder telefonisch unter 0800 - 700 33 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

Bestellung

Wie kann ich online bestellen?

Um eine Bestellung auf Peek-Cloppenburg.de aufzugeben, legen Sie die von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe über den vorgesehenen Button in Ihren Warenkorb. Gehen Sie anschließend zur Kasse und folgen Sie den Buttons durch den sicheren und bequemen Bestellprozess. Sind Sie bereits bei Peek-Cloppenburg.de registriert, können Sie nach Eingabe Ihres Passworts die Bestellung in Ihrem Konto weiter fortführen. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen, folgen Sie bitte den Schritten zur Registrierung oder bestellen Sie als Gast, wenn Sie kein persönliches Kundenkonto anlegen möchten. Nachdem Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung zugestimmt haben, geben Sie bitte bei den nächsten Schritten Ihre Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Zahlungsart ein. Überprüfen Sie anschließend die von Ihnen gemachten Angaben und schließen Sie Ihre Bestellung über „Jetzt kaufen“ ab. Bitte beachten Sie, dass diese Kauferklärung erst ein Angebot an uns darstellt. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail eine Eingangsbestätigung zu.

Nachdem in unserem System die Einzelheiten Ihres Kaufangebotes sowie die Verfügbarkeit der von Ihnen gewünschten Artikel überprüft wurden, werden wir, sofern uns die Erfüllung des Vertrages möglich ist, das Kaufangebot annehmen. Hierzu schicken wir Ihnen per E-Mail eine Bestell- und Versandbestätigung zu.

Falls bestimmte Artikel nicht verfügbar sind, werden wir Sie ebenfalls darüber per E-Mail informieren. Einzelheiten dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter § 2 (Vertragsschluss).

Ist meine Bestellung bei Ihnen eingetroffen?

Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner und kontrollieren Sie, ob Ihr Postfach voll ist und deshalb keine E-Mails mehr empfangen kann. Sollten Sie dennoch keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren .

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei Peek-Cloppenburg.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Auch für unseren kostenlosen Versand gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?

Peek-Cloppenburg.de liefert aktuell nur an deutsche Lieferadressen. Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben, ist Ihre Lieferadresse bei Ihren persönlichen Daten in „Mein Konto“ hinterlegt. Hier können Sie diese jederzeit einsehen und ändern. Sind Sie Neukunde, geben Sie Ihre Lieferadresse im Bestellvorgang ein, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken. Darüber hinaus können Sie Ihre Bestellung auch an einen der über 60 Service Points in den deutschen Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf Verkaufshäusern liefern lassen. Die Adressen aller Service Points finden Sie .

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Geben Sie dafür wie gewohnt Ihren Namen an. Anstelle der Straße und Hausnummer geben Sie den Hinweis „Packstation“ und deren Nummer (z.B. Packstation 123) an. Im Feld Adresszusatz führen Sie bitte Ihre Postnummer an. Bitte geben Sie außerdem noch die PLZ und den Ort der Packstation in den dafür vorgesehenen Feldern an.

Bitte machen Sie für die Lieferung an eine Packstation folgende Angaben:

Vorname: Ihr Vorname
Nachname: Ihr Nachname
Straße/Nr.: Packstation 123
Adresszusatz: Ihre Postnummer
Postleitzahl: PLZ des Ortes der Packstation
Stadt: Ort der Packstation

Auf der Bestellübersichtsseite werden alle von Ihnen eingegebenen Lieferdetails nochmals zur Prüfung angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen aktuell ausschließlich über DHL versenden.

Was muss ich tun, wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht?

Im Bestellprozess können Sie die Rechnungsadresse entweder als Lieferadresse auszuwählen oder eine gesonderte Lieferadresse angeben. Geben Sie dazu unter „Lieferung an eine abweichende Lieferadresse“ die gewünschte Lieferadresse ein.

Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk verpacken lassen?

Aktuell bieten wir keinen Geschenkverpackungsservice an.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen und nachverfolgen?

In „Mein Konto“ können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellungen einsehen und den aktuellen Status verfolgen. Nach Versand der Ware aus unserem Lager können Sie anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister nachverfolgen. Die Tracking-Nummer und den Link zur DHL-Nachverfolgung erhalten Sie per E-Mail in der „Bestell- und Versandbestätigung“. Die Tracking-Nummer können Sie auch in „Mein Konto“ in Ihren Bestelldaten nachlesen. Bei Lieferung in eines der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf Verkaufshäuser erhalten Sie per E-Mail eine Abholbenachrichtigung, sobald Ihre Bestellung im Haus für Sie bereit liegt.

Wird von allen getätigten Bestellungen online eine Historie angelegt?

In „Mein Konto“ erhalten Sie eine Übersicht aller aktuellen und abgeschlossenen Bestellungen. Über diesen Menüpunkt können Sie jederzeit nachvollziehen, welchen Bearbeitungsstatus Ihre Bestellung hat. Über Bestellungen, die über einen Gast-Account ohne Registrierung erfolgt sind, können Sie leider keine Informationen im „Mein Konto“-Bereich einsehen.

Wie storniere oder ändere ich meine Bestellung?

Um Ihre Bestellung möglichst schnell an Ihre gewünschte Lieferadresse zu versenden, wird diese umgehend bearbeitet. Daher ist eine Stornierung oder Änderung Ihrer Bestellung nicht möglich. Sie können die Bestellung natürlich nach Erhalt unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie zurücksenden oder in einem Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf Haus zurückgeben und dort alternative Artikel, Größen etc. erwerben. Für mehr Einzelheiten verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung, die Sie unter einsehen können.

Wie sicher ist der Einkauf auf Peek-Cloppenburg.de?

Peek-Cloppenburg.de hat verschiedenste Maßnahmen ergriffen, damit Ihre Einkäufe im Online-Shop sicher abgewickelt werden können. Wir nutzen ein sicheres Zahlungssystem mit einem der renommiertesten Finanzinstitute für den elektronischen Handel. Deshalb werden alle vertraulichen Zahlungsdaten verschlüsselt (SSL) zum Finanzinstitut gesendet. Ihre persönlichen Daten können also nicht von anderen eingesehen werden. Der wichtigste Schutz ist aber Ihr eigenes Passwort. Geben Sie Ihr Passwort niemals an dritte Personen weiter und schützen Sie es vor unbefugter Nutzung. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer .

Wie werden meine Daten geschützt?

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie haben jederzeit Anspruch auf Auskunft oder Berichtigung Ihrer Daten nach den gesetzlichen Vorgaben. Für die Nutzung Ihrer Daten für Werbe- und Marktforschungszwecke sowie für Angebote und Aktivitäten per E-Mail holen wir uns Ihre ausdrückliche Zustimmung, z.B. im Rahmen des Bestellprozesses oder bei der Anmeldung für den Newsletter, ein. Die von Ihnen erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie bitte der .

Bei allen Fragen zum Datenschutz können Sie sich schriftlich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden:

Fashion ID GmbH & Co. KG
Datenschutzbeauftragter
Berliner Allee 2
40212 Düsseldorf
E-Mail:

Der Online-Shop von Peek-Cloppenburg.de verfügt über höchste Sicherheitsstandards. Alle Bestellungen werden über sichere und bewährte SSL-Verschlüsselungsverfahren abgewickelt. Mehr dazu finden Sie außerdem unter dem Punkt „Sind meine persönlichen Daten sicher aufgehoben und wofür werden sie verwendet?“ der FAQ.

Was kann ich tun, wenn mein Wunschartikel nicht mehr in meiner Größe verfügbar ist?

Falls der Artikel in der gewünschten Größe im Online-Shop nicht mehr verfügbar ist, senden wir Ihnen gerne eine Nachricht, sobald der Artikel wieder lieferbar ist. Dafür klicken Sie einfach auf Ihre Wunsch-Größe und geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an.

Außerdem können Sie die Verfügbarkeit Ihrer Wunsch-Größe in einem der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf Häuser in Ihrer Nähe abfragen.

Bitte beachten Sie, dass wir vor Versand der Bestell-/Versandbestätigung die Verfügbarkeit der bestellten Artikel noch einmal überprüfen. Sollte sich dabei herausstellen, dass ein Artikel doch nicht geliefert werden kann, benachrichtigen wir Sie unverzüglich.

Warum wurde meine Lieferung storniert?

Zu Stornierungen von Bestellungen kann es kommen, wenn innerhalb des Prozesses technische Probleme auftreten oder die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar oder fehlerbehaftet ist und uns dieses vor dem Versand aufgefallen ist. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich von uns per E-Mail benachrichtigt.

Kann ich telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Eine Bestellung per Telefon oder E-Mail ist aktuell nicht möglich.

Wie bekomme ich eine Rechnungskopie?

Wir bitten Sie, sich bei Bedarf einer Rechnungskopie mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail über service@peek-cloppenburg.de oder telefonisch unter 0800 - 700 33 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

Welche Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gibt es?

Jedem Kauf, den Sie auf Peek-Cloppenburg.de tätigen, liegen unsere AGB zugrunde. Sie können die AGB jederzeit abrufen oder unter einsehen. In den AGB sind u.a. Einzelheiten zum Vertragsschluss, zur Warenverfügbarkeit, zu Preisen und Versandkosten, zu den Zahlungsmodalitäten, zu Gutscheinen, zur Sachmängelgewährleistung, zum Widerruf inkl. Widerrufsbelehrung, zur freiwilligen Rückgabegarantie durch Peek-Cloppenburg.de sowie zur Datenverarbeitung geregelt.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Online-Bestellung?

Alle möglichen Zahlungsarten werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.
Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten: Paypal, SOFORT Überweisung, Kreditkarte (Visa; MasterCard, American Express) und Zahlung auf Rechnung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich Peek-Cloppenburg.de das Recht vorbehält, abhängig von dem Ergebnis der Überprüfung Ihrer Daten (Identitäts- und Bonitätsprüfung) den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vorzunehmen.

Zahlung per Kreditkarte
Bei Peek-Cloppenburg.de werden die folgenden Kreditkarten akzeptiert:

  • VISA
  • MasterCard
  • American Express

Für die Zahlung mit Kreditkarte benötigen Sie die 16-stellige Kartennummer, den Gültigkeitszeitraum und die Prüfziffer (auch CVV/CVC genannt ). Bei VISA und MasterCard entspricht die Prüfziffer den drei Ziffern neben dem Signaturfeld auf der Kartenrückseite. Auf der American Express Karte befindet sich die 4-stellige Prüfziffer auf der Vorderseite, rechts über der Prägung der Kartennummer. Ihre Daten werden mittels des sicheren SSL-Verschlüsselungsverfahrens geschützt und umgehend verarbeitet.

Bei einer erfolgreichen Bezahlung mittels Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag bei Versand der Ware von Ihrem Kreditkarten-Konto abgebucht.


Zahlung per PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Bei Zahlung per PayPal werden Sie am Ende des Bestellvorganges auf Peek-Cloppenburg.de unmittelbar auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Kunde sind, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Empfangsbestätigung. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter .


Zahlung per SOFORT Überweisung
SOFORT Überweisung ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren, das auf den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings beruht und regelmäßig vom TÜV Saarland auf Datensicherheit überprüft wird. Für diese Zahlungsart brauchen Sie keine Kreditkarte. Bezahlen Sie einfach und sicher per Online-Banking. Sie benötigen lediglich die Login-Daten Ihres Online-Kontos (Zugangsdaten/PIN) und eine TAN-Nummer für die Bestätigung des Auftrages.

Unmittelbar nach der Bestätigung Ihrer Bestellung öffnet sich ein gesichertes Zahlungsformular von SOFORT Überweisung, über das Sie eine direkte Überweisung von Ihrem Online-Banking-Konto einstellen können. Nachdem Sie Ihre Daten geprüft und abgesendet haben, wird der Rechnungsbetrag unmittelbar und in Echtzeit auf unser Bankkonto überwiesen. Weiterführende Information zum Thema SOFORT Überweisung erhalten Sie unter .

Zahlung auf Rechnung
Bestellen Sie bequem auf Rechnung und begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Den zu zahlenden Rechnungsbetrag entnehmen Sie bitte der Ihrer Lieferung beiliegenden Rechnung. Bitte überweisen Sie den Betrag unter Angabe des Verwendungszwecks, der Bestellnummer und Ihres Namens an:

Empfänger: Fashion ID GmbH & Co. KG
Bank: Deutsche Bank AG, Düsseldorf
BIC/Swift-Code: DEUTDEDDXXX
IBAN: DE25 3007 0010 0357 0181 02

Die Zahlungsart Rechnung ist für uns mit erheblichem Verwaltungsaufwand verbunden. Wir möchten nicht, dass unser gewohntes Preis-Leistungs-Verhältnis davon beeinträchtigt wird und erheben deswegen für die Zahlung auf Rechnung eine zusätzliche Gebühr von 1,95 Euro. Sollten Sie Ihre Bestellung komplett retournieren, entfallen diese Kosten selbstverständlich.

Sollte ein Artikel nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie den Artikel oder ggf. mehrere Artikel – unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie – an uns retournieren. In diesem Fall reduziert sich der Rechnungsbetrag um den Preis der von Ihnen retournierten Waren. Einzelheiten zu den Retouren finden Sie auch in den FAQ unter Punkt 1.6 Retouren, in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in der Widerrufsbelehrung.

Das angegebene Zahlungsziel von 14 Tagen gilt unabhängig von der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist und unserer freiwilligen Rückgabegarantie bis 60 Tage nach Erhalt der Ware. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Rechnungsbetrag zahlen müssen, auch wenn Sie später z.B. von unserer freiwilligen Rückgabegarantie Gebrauch machen. Wenn Sie uns die Retoure innerhalb von 60 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den entsprechenden Betrag auf das angegebene Konto. Die weiteren Voraussetzungen für unsere freiwillige Rückgabegarantie finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Peek-Cloppenburg.de sich vorbehält, bei Erst- und Folgebestellungen in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung und Bestellhöhe Zahlungsarten auszuschließen.

Bitte beachten Sie, dass wir Mahngebühren erheben, falls Sie in Verzug mit Ihrer Zahlung geraten sollten.

Wie sicher ist die Zahlung per Kreditkarte?

Bei der Zahlungsabwicklung werden Ihre Daten mittels des sicheren SSL Verschlüsselungsverfahren geschützt und umgehend verarbeitet. Um Ihre Kreditkartenzahlung im Internet noch sicherer zu machen, setzt Peek-Cloppenburg.de den international anerkannten Sicherheitsstandard 3D Secure (Verified by Visa, MasterCard SecureCode) ein. 3D Secure erschwert den Missbrauch von Kreditkarten durch unbefugte Dritte und reduziert somit das Betrugsrisiko von Kreditkartenzahlungen im Internet maßgeblich. Bei der Verwendung von Verified by Visa oder dem MasterCard SecureCode werden Ihre Kreditkartendaten durch ein zusätzliches Passwort bzw. einen zusätzlichen Code geschützt. Ein Missbrauch Ihrer Kreditkarte ist damit nahezu ausgeschlossen.

Was bedeutet 3D SECURE (Verified by VISA, MasterCard Securecode)

Um Ihre Kreditkartenzahlung im Internet noch sicherer zu machen, setzt Peek-Cloppenburg.de den international anerkannten Sicherheitsstandard 3D Secure (Verified by Visa, MasterCard SecureCode) ein. 3D Secure erschwert den Missbrauch von Kreditkarten durch unbefugte Dritte und reduziert somit das Betrugsrisiko von Kreditkartenzahlungen im Internet maßgeblich. Bei der Verwendung von Verified by Visa oder dem MasterCard SecureCode werden Ihre Kreditkartendaten durch ein zusätzliches Passwort bzw. einen zusätzlichen Code geschützt. Ein Missbrauch Ihrer Kreditkarte ist damit nahezu ausgeschlossen.

Um 3D Secure zu nutzen, müssen Sie keine neue Kreditkarte anfordern. Es ist lediglich eine einmalige Registrierung bei Ihrem Kreditkarteninstitut und das Festlegen eines persönlichen Passwortes bzw. Codes notwendig. Nimmt Ihr Kreditkartenanbieter an 3D Secure teil, werden Sie bei Ihrem Einkauf ab 300 € gebeten, sich über ein zusätzliches Passwort bzw. einen zusätzlichen Code als rechtmäßiger Karteninhaber zu authentifizieren. Das Passwort bzw. der Code wird erst nach Auswahl der Kreditkarte als Zahlungsart und nach Eingabe der Kreditkartendaten abgefragt. Sobald Sie Ihre Bestellung auf der Bestätigungs-Seite durch „Jetzt kaufen“ bestätigt haben, werden Sie zunächst über 3D Secure informiert. Anschließend werden Sie zu einer gesicherten Seite Ihres Kreditkarteninstitutes weitergeleitet. Hier werden Sie dazu aufgefordert, Ihr Passwort bzw. Ihren Code einzugeben. Sollten Sie noch kein Passwort bzw. noch keinen Code besitzen, können Sie sich noch während des Bestellvorgangs direkt und kostenlos bei Ihrer Bank registrieren. Alternativ können Sie natürlich auch eine andere Zahlungsart wählen.

Nach Eingabe Ihres Passwortes bzw. Codes wird dieser innerhalb weniger Sekunden verifiziert und damit Ihre Identität geprüft. Erst im Anschluss wird die Transaktion freigegeben. Das bei der Registrierung festgelegte Passwort bzw. der Code wird bei jeder neuen Bestellung abgefragt.

Für weitere Informationen rund um 3D Secure (Verified by Visa, MasterCard SecureCode) oder um den Service zu aktivieren, kontaktieren Sie bitte Ihr Kreditkarteninstitut.

Was ist SEPA?

Durch die Einführung von SEPA (Single Euro Payments Area/ Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) wird ein einheitlicher Zahlungsraum innerhalb von Europa geschaffen. Endkunden werden keine Unterschiede zwischen nationalen und grenzüberschreitenden Zahlungen (innerhalb Europas) spüren. Durch die Einführung von SEPA wird in Deutschland die Konto-Nr. und Bankleitzahl durch IBAN und BIC ersetzt.

Was ist eine IBAN?

Die IBAN (Internationale Bankverbindung) besteht in Deutschland immer aus 22 Stellen. Die 1. und 2. Stelle beinhalten den Länder-Code, die 3. und 4. Stelle sind Prüfziffern und die folgenden Stellen beinhalten die Kontoinformation, das heißt Bankleitzahl sowie Kontonummer. In anderen Ländern besteht die IBAN maximal aus 34 Stellen.

Was ist eine BIC?

Die BIC ist eine eindeutige, internationale Bezeichnung einer Bank und ersetzt die bisherige Bankleitzahl.

Kann ich noch mit meiner BLZ und Konto-Nummer überweisen?

Inzwischen ist eine Zahlung mit Kontonummer und Bankleitzahl rechtlich nicht mehr möglich. Sollten Sie Ihre IBAN und BIC nicht kennen, erfragen Sie diese bitte bei Ihrem Bankinstitut.

Was ändert sich durch SEPA bei der SOFORT Überweisung?

Durch die Einführung von SEPA ändert sich die Eingabemaske Ihrer Bank. Bitte tragen Sie in die Maske Ihre IBAN und BIC ein.

Was ändert sich durch SEPA bei der Zahlung auf Rechnung?

Seit der Einführung von SEPA im Februar 2014 werden Überweisungen durch die Banken im SEPA Format (IBAN und BIC) verarbeitet. Wir erhalten Ihre Überweisung ebenfalls in diesem Format. Dementsprechend finden Sie auf dem Rechnungsdokument sowie auch auf einer Mahnung nur noch unsere SEPA Bankverbindung.

Versand

Welche Versand-Optionen bietet Peek-Cloppenburg.de an?

Ihre Bestellung wird von unserem Versanddienstleister DHL ausgeliefert. Dabei können Sie zwischen Standardversand, Expressversand und Abendlieferung wählen.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung an jede von Ihnen angegebene Wunschadresse innerhalb Deutschlands liefern lassen. Sie können sich Ihr Paket außerdem zur Abholung an einem unserer Service Points in ein deutsches Haus der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf liefern lassen - eine Häuserübersicht finden Sie . Sie können Ihr Paket aber auch an eine DHL Packstation liefern lassen.

Um Zwischenfälle bei der Anlieferung zu vermeiden (fehlerhafte Adresse, Empfänger konnte nicht angetroffen werden, etc.), ist es unbedingt erforderlich, dass Sie im Bestellprozess korrekte und vollständige Daten eingeben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Telefonnummer im dafür vorgesehenen Eingabefeld anzugeben. Bitte beachten Sie, dass der Versand nur an Adressen innerhalb von Deutschland möglich ist.

Welche Versandkosten fallen bei einer Online-Bestellung an?

Der Standardversand auf Peek-Cloppenburg.de ist versandkostenfrei. Ihre Bestellung wird ohne zusätzliche Versandkosten zu Ihnen nach Hause oder an eine von Ihnen ausgewählte Packstation geliefert. Der Versand in ein Haus der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf ist ebenfalls kostenfrei. Für den Expressversand und die Abendlieferung fallen zusätzliche Versandkosten an. Diese werden Ihnen bei der Versandauswahl angezeigt.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Der DHL Standard-Versand dauert in der Regel 2-3 Werktage ab Bestelleingang. Über den Expressversand erhalten Sie Ihre Bestellung bereits am nächsten Werktag bis 12.00 Uhr, wenn Ihre Bestellung Werktags bis 18:00 Uhr bei uns eingeht. Wenn Sie sich für eine Abendlieferung entscheiden, erhalten Sie Ihre Sendung voraussichtlich am Folgetag, wahlweise zwischen 18:00 und 20:00 Uhr oder 20:00 und 22:00 Uhr. Auch hier muss Ihr Auftrag bis 18:00 Uhr am Vortag eingegangen sein. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung am Folgetag nicht garantiert wird. Zudem haben Sie die Möglichkeit anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister nachzuverfolgen. Die Tracking-Nummer und den Link zur Nachverfolgung, erhalten Sie per E-Mail mit der Bestell- und Versandbestätigung. Darüber hinaus können Sie die Tracking-Nummer auch über „Mein Konto“ in Ihren Bestelldaten nachlesen.

Was mache ich, wenn das Paket nach einer Woche noch nicht angekommen ist?

Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine ausführliche „Bestell- und Versandbestätigung“. Diese Versandbestätigung enthält einen direkten Link zur Sendungsverfolgung sowie die Tracking-Nummer Ihres Pakets. Damit können Sie den Verlauf Ihrer Lieferung jederzeit nachverfolgen. Der Zusteller DHL benötigt in der Regel 1-3 Werktage, um Ihr Paket auszuliefern. Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb der regulären Lieferzeit erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir für Sie Nachforschungen über den Verbleib Ihrer Lieferung einleiten können.

Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail über service@peek-cloppenburg.de oder telefonisch unter 0800 - 700 33 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

Was mache ich, wenn das Paket/die Ware beschädigt geliefert wurde?

Wenn Ihnen ein beschädigtes Paket zugestellt wurde, können Sie innerhalb von 7 Werktagen eine Niederschrift/Schadensanzeige bei DHL bzw. in Ihrer nächsten Postfiliale vornehmen. Bitte bringen Sie Ihr beschädigtes Paket zur Schadensmeldung mit. Wir empfehlen Ihnen, Fotos von dem beschädigten Paket zu machen und eine Kopie der Schadensanzeige aufzuheben bis der Fall endgültig geklärt ist und Sie von DHL darüber informiert werden.

Liefert Peek-Cloppenburg.de auch ins Ausland? Kann ich aus jedem Land bei Peek-Cloppenburg.de online bestellen?

Peek-Cloppenburg.de beliefert zurzeit nur Kunden innerhalb Deutschlands, d.h. sowohl die Rechnungs- als auch Lieferadresse, die Sie bei Ihrer Online-Bestellung eingeben, müssen innerhalb Deutschlands liegen.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen war und das Paket nicht zugestellt werden konnte?

Wenn wir Ihnen Ihr Paket nicht zustellen konnten, wird dieses ggf. bei Ihren Nachbarn abgegeben oder bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe für 7 Werktage aufbewahrt. Bitte beachten Sie hierzu die DHL-Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten. Sollten Sie Ihr Paket innerhalb der 7 Werktage nicht bei der Postfiliale abholen, wird das Paket zurück an unser Lager geschickt. Sollten Sie keine DHL-Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten haben, möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an service@peek-cloppenburg.de oder rufen Sie uns bitte unter 0800 - 700 33 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) an.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation schicken lassen?

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt „Bestellung“ in diesen FAQ unter der Frage „Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?“

Wie erfolgt die Lieferung an ein Haus der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf?

Die Lieferung Ihrer Bestellung in ein Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf erfolgt ebenfalls über DHL. Sobald Ihre komplette Bestellung am Service Point im Haus Ihrer Wahl angekommen ist, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail. Für die Abholung am Service Point haben Sie 7 Werktage Zeit. Das genaue Datum, bis zu dem wir Ihre Bestellung aufbewahren, entnehmen Sie bitte unserer E-Mail. Bitte bringen Sie zur Abholung immer Ihre Abholbenachrichtigung sowie einen gültigen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein mit.

Kann jemand anderes mein Paket für mich abholen?

Eine Abholung durch eine andere Person, die nicht der Besteller ist, ist nur unter folgenden Voraussetzungen möglich:

  • Der Abholer kann sich durch einen Personalausweis oder Reisepass ausweisen und
  • der Abholer bringt einen Ausdruck der Abholbenachrichtigung mit, die dem Besteller per Mail zugeschickt wurde, und
  • der Abholer bringt eine ausgefüllte und unterschriebene Vollmacht mit. Die Vollmacht kann hier heruntergeladen werden.

Rücksendung / Retouren

Wie retourniere ich richtig?

Sie können Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie retournieren. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren und der Widerrufsbelehrung. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware vor Ihrer Rückgabe in angemessener Weise aufbewahrt worden ist. Das heißt, dass der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch an der Ware angebracht sind. Sie können die Ware jedoch wie in einem Ladengeschäft anprobieren. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Sollte sich die retournierte Ware nicht mehr in dem oben beschriebenen, angemessenen Zustand befinden, behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern.

Bitte beachten Sie unsere nachfolgenden Rücksendeabläufe, damit wir eine schnelle und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens gewährleisten können:

  • Bitte verpacken Sie den Artikel wieder in seiner Original-Kunststoffhülle und legen Sie diese in den Original-Versandkarton bzw. die Original-Versandtüte.
  • Füllen Sie den Retourenschein vollständig aus und legen Sie diesen zu dem Artikel in den Original-Versandkarton bzw. in die Original-Versandtüte.
  • Verschließen Sie danach den Versandkarton bzw. die Versandtüte mit dem integrierten Klebestreifen durch Abziehen der Folie.
  • Geben Sie die Rücksendung entweder an einem unserer Service Points ab oder senden Sie die Ware direkt an unser Lager (Adresse: Peek & Cloppenburg, c/o DHL Home Delivery GmbH, Vor der Hecke 900, 34355 Staufenberg) zurück. Verwenden Sie hierzu den beiliegenden DHL Retourenaufkleber. Die Rücksendung ist dann für Sie kostenlos. Bringen Sie den DHL Retourenaufkleber bitte gut sichtbar am Versandkarton an.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund einer Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems vom 20.02.2017 bis 10.04.2017 zu prozessualen Einschränkungen kommt. In diesem Zeitraum können Sie bei uns erworbene Ware immer im selben Haus* retournieren, in dem Sie die Ware gekauft haben. Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, Ihre Ware dort zu retournieren, können Sie sich vorab telefonisch unter unserer Service-Hotline 0800 – 555 9050 (kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen, Servicezeiten Mo.-Sa. 09:00 – 20.00 Uhr) informieren, in welchem Peek & Cloppenburg-Verkaufshaus* Ihre Retoure abgewickelt werden kann.

Wenn Sie die Rücksendung bei einer Postfiliale oder über eine DHL Packstation aufgeben, bewahren Sie bitte die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da diese als Nachweis für Ihre Rücksendung dient. Ein Verzeichnis Ihrer nächsten Postfiliale (Deutsche Post/DHL) finden Sie .

Darüber hinaus können Sie Ihr Paket an einer DHL Packstation abgeben. Weitere Infos finden Sie unter

Sie können Ihre Retoure auch dem DHL Paketboten direkt mitgeben, wenn dieser bei Ihnen vorbeikommt.

Wie viele Tage Rückgaberecht habe ich bei einer Online-Bestellung?

Bei einer Online-Bestellung handelt es sich um einen Fernabsatzvertrag gem. § 312 b ff. BGB. Bei dieser Art von Verträgen steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Einzelheiten zum Beginn der Widerrufsfrist, zur Form und zu den Folgen des Widerrufs entnehmen Sie bitte der Widerrufserklärung, die auch Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist. Über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus gewähren wir Ihnen eine freiwillige Rückgabegarantie bis 60 Tage nach Erhalt der Ware.

Ist die Retoure kostenpflichtig?

Nein, bei Peek-Cloppenburg.de können Sie kostenfrei retournieren, egal wie hoch der Retourenwert ist. Verwenden Sie dafür den DHL-Retourenaufkleber, der Ihrer Lieferung beiliegt.

Falls Sie im Versandkarton keinen Retourenaufkleber finden konnten oder einen neuen Retourenaufkleber benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dieser kann Ihnen das benötigte Dokument per E-Mail zum Ausdrucken erneut zuschicken. Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an service@peek-cloppenburg.de oder rufen Sie uns bitte unter unserem Kundenservice 0800 - 700 33 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) an.

In welchen Fällen kann ich die Ware zurückschicken (freiwillige Rücknahme seitens Peek-Cloppenburg.de)?

Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Sollten Ihnen bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, haben Sie die Möglichkeit, unsere freiwillige Rückgabegarantie in Anspruch zu nehmen und Ihre bestellten Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückzusenden. Bitte achten Sie darauf, dass wir nur ungetragene Artikel mit Originaletikett zurücknehmen können. Die Ware darf nicht verschmutzt oder beschädigt sein. Sie können die Ware jedoch wie gewohnt anprobieren. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Damit wir Sortiment und Service stetig verbessern können, bitten wir Sie den Retourengrund auf dem Retourenschein zu vermerken.

Was ist ein Retourenschein und was mache ich mit dem Retourenaufkleber?

Mit der Lieferung haben Sie von uns einen Retourenschein und einen Retourenaufkleber erhalten. Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, bitten wir Sie, in der Tabelle auf dem Retourenschein hinter dem entsprechenden Artikel Ihren Retourengrund anzugeben. Die möglichen Retourengründe haben wir unterhalb der Tabelle für Sie formuliert und mit einem Retouren-Code hinterlegt. Legen Sie den Artikel mit Original-Etikett in der Original-Kunststoffhülle und den ausgefüllten Retourenschein in unseren Peek-Cloppenburg.de-Versandkarton, entfernen oder überkleben Sie bitte bei der Rücksendung das von uns angebrachte Adressetikett mit Ihrer Lieferadresse und bringen Sie darüber den beigelegten Retourenaufkleber an. Falls Sie im Versandkarton keinen Retourenaufkleber finden konnten oder einen neuen Retourenaufkleber benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dieser kann Ihnen das benötigte Dokument per E-Mail zum Ausdrucken erneut zuschicken. Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an service@peek-cloppenburg.de oder rufen Sie uns bitte unter unserem Kundenservice 0800 - 700 33 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) an.

Eine Rücksendung ist auch ohne Verwendung des Retourenaufklebers möglich. In diesem Fall werden die Rücksendekosten jedoch nur bei Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts und auch dann nur unter bestimmten, in der Widerrufsbelehrung (s. AGB) näher beschriebenen Voraussetzungen erstattet.

Wo kann ich meine Ware zurückgeben?

Sie können Ihre Ware entweder in einem Haus der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf oder direkt per Post an uns zurückschicken. Mehr Informationen finden sie dazu auch unter „Wie retourniere ich richtig“. Nach Bearbeitung Ihrer Retoure erstatten wir Ihnen den Kaufpreis (sofern bereits bezahlt) über dieselbe Zahlungsart, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben, zurück. Das heißt, dass eine direkte Vergütung oder Verrechnung an den Service Points der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf ausgeschlossen ist.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Sie online gekaufte Artikel per Post zurücksenden (unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie), erstatten wir Ihnen den Kaufpreis (sofern bereits bezahlt) nach Eingang und Prüfung der Artikel in unserem Lager, zurück. Den Eingang des Artikels in unserem Lager bestätigen wir Ihnen per E-Mail. Als registrierter User finden Sie unter „Mein Konto” den Status Ihrer Rücksendung sowie die Summe, die Ihnen zurückerstattet wird.

Sofern Sie zur Rücksendung den DHL-Retourenaufkleber verwenden, ist die Rücksendung kostenfrei. Der Betrag wird Ihnen über die gleiche Zahlungsart zurückerstattet, mit der Sie zuvor eingekauft haben. Falls Sie per Kreditkarte gezahlt haben, werden wir das Guthaben auf die ursprünglich verwendete Kreditkarte gutschreiben. Bitte beachten Sie, dass wir bei Rückgabe eines Artikels in einem unserer Verkaufshäuser keine Barauszahlung des Betrags vornehmen können.

Welche Artikel sind von einer Retoure ausgeschlossen?

In unserem Sortiment sind keine Artikel von der Retoure ausgenommen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware vor ihrer Rückgabe in angemessener Weise aufbewahrt worden ist. Das heißt, dass der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch an der Ware angebracht sind. Sie können die Ware selbstverständlich wie gewohnt anprobieren. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an service@peek-cloppenburg.de oder rufen Sie unseren Kundenservice unter 0800 - 700 33 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) an.

Was mache ich, wenn ich keinen Retourenaufkleber mehr habe?

Falls Sie einen neuen Retourenaufkleber benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dieser kann Ihnen das benötigte Dokument per E-Mail zum Ausdrucken erneut zuschicken. Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an service@peek-cloppenburg.de.de oder rufen Sie uns bitte unter unserem Kundenservice 0800 - 700 33 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) an.

Warum habe ich mein Geld nach einer Retoure noch nicht erhalten?

Sollten Sie Ihr Geld nach mehr als einer Woche nach der Rückgabe in einem unserer Verkaufshäuser oder nach Erhalt unserer Eingangsbestätigung der Retoure per E-Mail (bei Retourenversand an unser Lager) noch nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an service@peek-cloppenburg.de oder rufen Sie uns bitte unter unserem Kundenservice 0800 - 700 33 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) an.

Qualität

Was mache ich, wenn die gelieferte Ware Mängel aufweist?

Kleidung, die die Qualitätsstandards von Peek-Cloppenburg.de nicht erfüllt, wird nicht an unsere Kunden ausgeliefert. Sollte dies dennoch einmal vorkommen, bitten wir Sie, die Ware umgehend und innerhalb der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren zu reklamieren. Gegenüber Unternehmern gilt eine Gewährleistungsfrist von einem Jahr (vgl. unsere AGB). Den Kaufpreis (sofern bereits gezahlt) erstatten wir Ihnen nach Eingang und Prüfung des Artikels in unserem Lager zurück. Wenn Sie den Artikel nochmals erhalten möchten, bestellen Sie diesen bitte erneut auf Peek-Cloppenburg.de.

Mein online gekaufter Artikel ist defekt. Kann ich ihn reparieren lassen?

Falls ein auf Peek-Cloppenburg.de gekaufter Artikel einen Mangel aufweist, so können Sie sich gerne an eines der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf Verkaufshäuser wenden, die mit einem fachkundigen Atelier ausgestattet sind. Für weitere Informationen zu unseren Ateliers und dem jeweiligen Serviceangebot wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer: 0800 - 5559050 (kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen Servicezeiten: Mo-Sa 9:00 - 20:00 Uhr).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Reparatur durch Einsenden der Ware an unser Lager nicht möglich ist. Sie können den mangelhaften Artikel jedoch gegen Erstattung des Kaufpreises zurücksenden und einen neuen Artikel bestellen.

Wo finde ich Informationen zu Maßen/Größentabellen, Pflege- und Waschanleitungen?

Informationen zu Größentabellen, Pflege- und Waschanleitungen, Materialzusammensetzungen etc. finden Sie auf Peek-Cloppenburg.de direkt auf den Produktdetailseiten.

Coupons

Wie kann ich meinen Coupon einlösen?

Sie haben einen Coupon erhalten? Dann können Sie diesen einlösen, indem Sie auf der Bestätigungseite im letzten Schritt der Bestellung den Code Ihres Coupons in das dafür vorgesehene Feld eingeben.

Coupons werden bei Einlösung anteilig von den Einzelpreisen der im Warenkorb befindlichen Produkte, für die der Coupon gültig ist, abgezogen. Diese anteilige Anrechnung erfolgt auch, wenn der Mindestbestellwert einer Aktion bereits mit einem der bestellten Produkte erreicht wird.

Kann ich mehrere Coupons bei einer Bestellung einlösen?

Grundsätzlich kann pro Bestellung immer nur ein Coupon eingelöst werden.

Was passiert mit meinem Coupon, wenn ich Artikel aus meiner Bestellung retourniere?

Der Coupon wird nicht erstattet, wenn Sie die gesamte Bestellung retournieren. Wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben, und manche davon zurückgeben, erhalten Sie eine entsprechende Erstattung vom Gesamtpreis des Artikels, reduziert um den Rabatt.

Bei der Rückgabe eines Produkts oder mehrerer Produkte, für die ein Coupon eingelöst worden ist, wird der um den Couponanteil reduzierte Preis des jeweiligen Produkts bzw. der jeweiligen Produkte erstattet. Eine (anteilige) Erstattung oder Reaktivierung des Coupons erfolgt in diesem Fall nicht.

Warum wird mein Coupon nicht akzeptiert?

Wenn Sie Ihren Coupon-Code nicht einlösen können, kann das unterschiedliche Gründe haben:

  • der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht
  • der Coupon ist bereits abgelaufen
  • der Coupon ist für die Produkte in Ihrem Warenkorb nicht gültig (einzelne Coupons können auf bestimmte Marken oder Kategorien beschränkt sein)
  • der Coupon wurde bereits eingelöst

Die jeweils gültigen Bedingungen finden Sie direkt auf Ihrem Coupon.

Kundenservice

Wie kann ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, zum Login oder zur Registrierung haben, können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice unter 0800 - 700 33 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) wenden – von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 22 Uhr. Sie können uns aber auch gerne eine E-Mail an service@peek-cloppenburg.de schreiben, unser nutzen oder uns ein kostenfreies Fax an 0800 - 700 34 00 senden.

Wie lautet Ihre Postadresse, wenn ich Ihnen einen Brief schicken möchte?

Peek & Cloppenburg* Kundenservice
Postfach 102361
D-40014 Düsseldorf

Was kann ich tun, wenn ich mich im Ausland befinde und die 0800-Service Rufnummer nicht erreiche?

In diesem Fall wählen Sie bitte unsere alternative Festnetz-Rufnummer +49 211-41 66 21 82

Wo kann ich Feedback anderer Kunden einsehen? Was ist eKomi?

Damit Sie unabhängiges Feedback anderer Kunden einsehen können, nutzt Peek-Cloppenburg.de eKomi. eKomi ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister der Unternehmen, Hotels und weitere Anbieter dabei unterstützt, ausschließlich transaktionsbezogene Bewertungen zu generieren und zu verwalten. Dadurch kann wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden, was für Sie mehr Transparenz und Sicherheit beim Online-Shopping bedeutet. Weitere Informationen zu eKomi erhalten Sie unter .

Newsletter

Kann ich aktuelle Informationen per Newsletter erhalten?

Wir informieren Sie gerne regelmäßig per Newsletter über unsere aktuelle Werbung, die neuesten Trends, Aktionen, Gewinnspiele und mehr. Bitte abonnieren Sie dazu unseren kostenlosen .

Kann ich meine angegebene E-Mail-Adresse ändern?

In jedem Newsletter finden Sie im unteren Bereich einen Link, über den Sie Ihre E-Mail-Adresse ganz einfach ändern können.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

In jedem Newsletter finden Sie im unteren Bereich einen Link, über den Sie den Newsletter ganz einfach abbestellen können.

Warum erhalte ich den Newsletter nicht?

Wenn Sie sich bei unserem Newsletter-Service angemeldet haben, jedoch keinen Newsletter erhalten haben, kann das an einem der nachfolgenden Gründe liegen. Bei der Anmeldung im Newsletter-Bereich wurde die E-Mail Adresse falsch angegeben. In diesem Fall melden Sie sich bitte nochmals zum Newsletter-Service an. Es kann allerdings auch sein, dass Ihr Postfach voll ist und der Newsletter nicht zugestellt werden kann. Da wir den nur einmalig versenden, ist ein nachträglicher Versand nicht möglich. Bitte leeren Sie in diesem Fall Ihr Postfach.

Stationärer Verkauf

Allgemein

Zu welchen Öffnungszeiten kann ich in Häusern der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf einkaufen?

Die genauen Öffnungszeiten der einzelnen P&C*-Häuser finden Sie darüber hinaus in unserer . Ob ein Artikel aus dem Peek-Cloppenburg.de Online-Shop auch in einem der Peek & Cloppenburg* KG Düsseldorf Häuser erhältlich ist, erfahren Sie direkt auf der Produktdetailseite des gewünschten Artikels.

Wie erhalte ich die aktuelle Werbung von Peek & Cloppenburg*?

Unsere aktuelle Werbung erhalten Sie mit der Tageszeitung oder in unseren Häusern. Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich online über unsere Angebote und aktuelle Werbung zu informieren oder sich über unseren regelmäßig über unsere aktuelle Werbung informieren zu lassen.

Bekomme ich bei Peek & Cloppenburg* Geschenk-Gutscheine?

Unsere erhalten Sie in allen der Peek & Cloppenburg* KG Düsseldorf. Die Geschenk-Karte bekommen Sie ab einem Mindestbetrag von 10 € und bis zu einem Maximalbetrag von 250 € pro Karte. Bitte beachten Sie, dass Geschenk-Karten nur in den Häusern der Peek & Cloppenburg* KG Düsseldorf gekauft und eingelöst werden können, jedoch nicht online auf Peek-Cloppenburg.de.

Kann ich bei Peek & Cloppenburg* einen Artikel zurücklegen lassen?

Wir legen Ware in den P&C*-Häusern gerne bis zu 24 Stunden nach dem Zeitpunkt der Reservierung für Sie zurück. Sprechen Sie einfach unser Verkaufspersonal an. Bitte beachten Sie, dass wir diese Serviceleistung zurzeit ausschließlich vor Ort in unseren Verkaufshäusern anbieten können.

Kann ich bei Peek & Cloppenburg* meine Kleidung ändern lassen?

Die Experten unserer eigenen Fachateliers setzen, nach sachlicher Prüfung, eventuell nötige Passform-Korrekturen an Ihrem Lieblingsstück professionell und zeitnah um. Mit industrieller Technik und professioneller Vorgehensweise ist hier vieles möglich. Änderungswünsche und Reparaturen leisten wir mit höchster Qualität, und das in der Regel innerhalb einer Woche. Ob wir kurzfristige Terminwünsche realisieren können, entscheidet das jeweilige Atelier vor Ort. Diese Leistung können Sie übrigens ebenfalls für Kleidung in Anspruch nehmen, die Sie nicht in einem der Peek & Cloppenburg* KG Düsseldorf Häuser gekauft haben (nur an Standorten mit eigenem Änderungsatelier).

Bitte beachten Sie, dass wir diesen umfassenden Änderungsservice jedoch nur an Standorten mit eigenem Atelier anbieten können. Für weitere Informationen zu unseren Ateliers und dem jeweiligen Serviceangebot wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer: 0800 - 5559050 (kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen Servicezeiten: Mo-Sa 9:00 - 20:00 Uhr).

Welche Zahlungsmittel werden bei Peek & Cloppenburg* akzeptiert?

Bei Peek & Cloppenburg* können Sie ganz bequem bezahlen - entweder bar oder mit Ihrer Maestro-Karte (ehemals ec-Karte), in gängigen Devisen oder mit Traveller-Schecks. Zudem akzeptieren wir folgende Kreditkarten: American Express®, MasterCard und Visa. Im Rahmen unserer Partner-Programme besteht die Möglichkeit, mit Prämienmeilen zu zahlen.

Was muss ich bei einem Umtausch beachten?

Als Peek & Cloppenburg*-Kunde genießen Sie einen ganz besonderen Umtauschservice. Bis zu zwei Monate nach Ihrem Einkauf können Sie die Ware retournieren, sofern diese ungetragen und unversehrt ist. Dieses Umtauschrecht gilt für alle Häuser der Peek & Cloppenburg* KG Düsseldorf gegen Vorlage des Kassenbelegs für reguläre als auch reduzierte Ware.

Als internationales Unternehmen weisen wir Sie zudem darauf hin, dass Retouren ausschließlich innerhalb der Staatsgrenzen möglich sind. In Deutschland gekaufte Ware kann daher nur in Deutschland umgetauscht werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, sprechen Sie unsere Verkäufer in der jeweiligen Abteilung an. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Wo finde ich die nächstgelegenen Peek & Cloppenburg* Standorte?

Ein Peek & Cloppenburg*-Haus in Ihrer Nähe finden Sie online unter unseren .

Wie kann ich mich bei Peek & Cloppenburg* für einen Job bewerben?

Alle Informationen zu den Stellenangeboten bei Peek & Cloppenburg* finden Sie im Menüpunkt .

Kann ich einen Artikel, der in einem Haus nicht mehr vorhanden ist, in einem anderen Haus der Peek & Cloppenburg* KG , Düsseldorf nachbestellen?

Diesen Service haben wir lange angeboten. Aufgrund einer Systemumstellung unseres Warenwirtschaftssystems ist dies aber aktuell leider aus technischen Gründen nicht möglich. Ab dem 07. April 2017 können wir Ihnen diesen Service in neuer Form wieder anbieten. Gerne verweisen wir Sie an dieser Stelle auf Peek-Cloppenburg.de. Ihre Einkäufe hier sind grundsätzlich versandkostenfrei. Außerdem können Sie über die Peek-Cloppenburg.de App mit dem Barcode Scanner prüfen, ob Ihr Wunschartikel in Ihrer Größe online verfügbar ist. Dazu scannen Sie einfach den Barcode auf dem Etikett Ihres Wunschartikels.

Warum finde ich nicht in jedem Peek & Cloppenburg*-Haus die gleichen Produkte und Marken?

Entsprechend der Verkaufsfläche Ihres Peek & Cloppenburg*-Hauses variiert das jeweilige Angebot an Marken und Artikeln. Somit kann es vorkommen, dass manche Häuser bestimmte Artikel im Bestand haben, die in anderen Häusern nicht verfügbar sind. Auf Peek-Cloppenburg.de können Sie einen großen Teil unseres Sortiments shoppen oder sich vorab über die Verfügbarkeit bestimmter Artikel in einem Haus in Ihrer Nähe informieren.

Wo finde ich weitere Informationen über Peek & Cloppenburg*?

Weitere Informationen rund um Peek & Cloppenburg* finden Sie .

Kundenkarte

Welche Vorteile bietet mir die Kundenkarte der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf?

Mit der Peek & Cloppenburg* sichern Sie sich einen jährlichen Treuebonus von bis zu 5% auf Ihre Einkäufe in den Peek & Cloppenburg* Häusern KG, Düsseldorf. Ihren Treuebonus sammeln Sie bei allen Einkäufen bei Peek & Cloppenburg* und Peek-Cloppenburg.de. Dieser wird bei Ihrem ersten Einkauf in einem der der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf im Folgejahr eingelöst. Darüber hinaus werden Sie regelmäßig über attraktive Vorteilsaktionen und exklusive Events informiert. Die Karte ist selbstverständlich kostenlos. Anträge erhalten Sie in allen Häusern der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf. Bitte beachten Sie, dass eine Beantragung auf Peek-Cloppenburg.de aktuell nicht möglich ist.

Kann ich die im Kartenantrag enthaltene Peek & Cloppenburg*-Kundenkarte direkt nutzen?

Ja, die vorläufige Kundenkarte können Sie bis zum Erhalt Ihrer persönlichen Kundenkarte direkt nutzen. Ihre Einkäufe werden bereits auf Ihrem Kundenkonto gesammelt.

Wann erhalte ich meine persönliche Kundekarte?

Ihre persönliche Kundenkarte erhalten Sie vier bis sechs Wochen nach Beantragung per Post.

Wie erhalte ich bei Verlust oder Defekt der Peek & Cloppenburg*-Kundenkarte Ersatz?

Unter der Telefonnummer (+49) 0800 211 1000 (Für Deutschland national kostenfrei) können Sie von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, kostenlos Ihre Ersatzkarte anfordern. Diese senden wir Ihnen innerhalb von ein bis zwei Wochen zu. Alternativ können Sie uns auch über unser erreichen.

Meine Adresse hat sich geändert. Wie kann ich meine persönlichen Daten aktualisieren?

Unter der Telefonnummer (+49) 0800 211 1000 (Für Deutschland national kostenfrei) nehmen wir von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, gerne Ihre geänderten Daten auf. Alternativ können Sie uns auch über unser erreichen.

Mein Name hat sich geändert. Bekomme ich eine neue Peek & Cloppenburg*- Kundenkarte?

Unter der Telefonnummer (+49) 0800 211 1000 (Für Deutschland national kostenfrei) nehmen wir von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, gerne Ihre geänderten Daten auf. Innerhalb von ein bis zwei Wochen senden wir Ihnen kostenlos Ihre neue Kundenkarte mit Ihrem geänderten Namen zu. Alternativ können Sie uns auch über unser erreichen.

Kann ich Einkäufe nachträglich auf meiner Peek & Cloppenburg*-Kundenkarte erfassen lassen?

Gerne können Sie Ihre Einkäufe** auch nachträglich auf Ihrem Kundenkonto verbuchen lassen, sofern Sie Ihre Peek & Cloppenburg* Kundenkarte zum Zeitpunkt des Einkaufs bereits beantragt haben. Zur Nachbuchung legen Sie bitte Ihre Kassenbelege zusammen mit der Kundenkarte an der Kasse vor. Nach zwei bis drei Wochen wird der bonusrelevante Umsatz auf Ihrem aktuellen Kassenbeleg ausgewiesen. Bitte beachten Sie: Es können nur Käufe aus dem aktuellen Jahr sowie aus dem Vorjahr nacherfasst werden. Unabhängig vom Datum des Einkaufs werden die Umsätze der Bonusstaffel des laufenden Kalenderjahres zugerechnet.

**Bitte beachten Sie: Eine Nachbuchung Ihrer Einkäufe über Peek-Cloppenburg.de ist leider nicht möglich.

Wie hoch ist mein aktueller Bonusstand?

Über Ihren aktuellen Bonusstand informieren wir Sie bei jedem Einkauf auf dem Kassenbeleg. Gerne können Sie Ihren Bonusstand auch per E-Mail über unser oder telefonisch unter der Telefonnummer (+49) 0800 211 1000 (Für Deutschland national kostenfrei) von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, erfragen.

Wie errechnet sich mein Treuebonus?

Abhängig von Ihren Einkäufen im gesamten Kalenderjahr wächst Ihr Bonus auf dem Peek & Cloppenburg* Kundenkonto. Dabei gilt folgende Staffel:

2 % Treuebonus bei 500 bis 1.000 Euro Umsatz1
3 % Treuebonus bei 1.001 bis 1.500 Euro Umsatz1
4 % Treuebonus bei 1.501 bis 2.000 Euro Umsatz1
5 % Treuebonus ab 2.001 Euro Umsatz1

1Jahresumsatz und Treuebonus einschl. Umsatzsteuer. Treuebonus: 2 bis 5 % des Bruttoentgeltes. Gültig bei Vorlage Ihrer Kundenkarte in unseren P&C*-Häusern und bei Hinterlegung Ihrer P&C*-Kundenkartennummer in Ihrem Konto auf Peek-Cloppenburg.de. Ausgenommen sind die Bezahlung von Gutscheinen, Änderungen und reduzierte Ware (am Etikett oder durch Aktionen) sowie Käufe mit Kreditkarte.

Wie erhalte ich meinen Treuebonus?

Ihr Treuebonus wird automatisch bei Ihrem ersten Einkauf im Folgejahr (spätestens bis 31.12.) in einem der Peek & Cloppenburg*-Häuser KG, Düsseldorf verrechnet**. Alle Standorte finden Sie .

**Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Einlösung auf Peek-Cloppenburg.de nicht möglich ist.

Welche Umsätze werden für die Berechnung des Treuebonus berücksichtigt?

Angerechnet werden alle Einkäufe in den Häusern der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf und auf Peek-Cloppenburg.de. Ausgenommen sind Kreditkartenzahlungen, der Kauf von Gutscheinen und von reduzierter Ware sowie Zahlungen für unsere Änderungsschneiderei.

Wie kann ich mit meiner Peek & Cloppenburg*-Kundenkarte Miles & More Prämienmeilen sammeln?

Sie sind Miles & More Teilnehmer? Dann erhalten Sie als P&C*-Kundenkarteninhaber für jeden Euro Einkaufswert direkt eine Miles & More Prämienmeile. Geben Sie diesen Wunsch einfach im Antragsformular an und legen Sie bei jedem Einkauf Ihre P&C*-Kundenkarte oder Ihre Miles & More Karte an der Kasse vor.** Weitere Informationen zu unserer Kooperation mit Miles & More erhalten Sie .

**Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Kauf von Geschenk-Karten und reduzierter Ware (am Etikett oder durch Aktionen) sowie Zahlungen für unsere Änderungsschneiderei ausgenommen sind.

Kann ich meinen Treuebonus auch spenden?

Als Inhaber einer Peek & Cloppenburg* Kundenkarte können Sie Ihren Treuebonus an die Kinderhilfsorganisation "terre des hommes" spenden. Damit unterstützen Sie Projekte gegen Kinderarbeit und geben Kindern die Chance auf Bildung, Gesundheit und Freizeit. Weitere Informationen zu unserer Kooperation mit "terre des hommes" finden Sie .

Gibt es eine Partnerkarte oder Zweitkarte?

Nein, es gibt keine Partner- oder Zweitkarte. Gerne können Sie jedoch an unserem Familienkartenprogramm teilnehmen. Bitte wenden Sie sich für nähere Informationen zum Familienkartenprogramm an den Kundenkontakt. Sie erreichen diesen telefonisch unter der Telefonnummer (+49) 0800 211 1000 (Für Deutschland national kostenfrei von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr) oder über unser .

Wie kann ich die Kundekarte kündigen?

Eine Kündigung der Kundenkarte muss schriftlich per Brief oder Fax erfolgen, da wir aus rechtlichen Gründen für die Löschung Ihrer Daten Ihre Unterschrift benötigen. Bitte senden Sie uns eine kurze Mitteilung mit Angabe Ihrer Anschrift und Kundenkartennummer an folgende Adresse: Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf, Kundenkontakt, Berliner Allee 2, 40212 Düsseldorf oder per Fax an 0800 900 1800 (kostenfrei). Wir weisen darauf hin, dass etwaige Bonusansprüche durch die Löschung Ihrer Daten unwiderruflich verfallen.

Kann ich mich online für das Peek & Cloppenburg*-Kundenprogramm anmelden?

Die Online-Anmeldung für das Peek & Cloppenburg*-Kundenprogramm ist aktuell noch nicht möglich. Anträge zum Programm erhalten Sie in allen der Peek & Cloppenburg* KG, Düsseldorf.

Kann ich meine Kundenkarten-Daten auf Peek-Cloppenburg.de einsehen und ändern?

Aktuell ist das Abrufen und Ändern von Kundenkarten-Daten auf Peek-Cloppenburg.de nicht möglich. Daher bitten wir Sie, uns Änderungswünsche Ihrer Daten telefonisch oder über unser mitzuteilen.