Konfirmation

KONFIRMATION

Die Konfirmation ist eines der ganz besonderen Ereignisse im Leben eines Teenagers. Mit der Konfirmation wird der Glaube von jungen Erwachsenen gefestigt bzw. bestätigt und im Zuge eines kirchlichen Festes gefeiert. Alle Augen sind dabei auf die Mädchen und Jungen gerichtet – da spielt die Wahl des passenden Outfits natürlich eine wichtige Rolle. T-Shirts und Jeans sind fehl am Platz. Festlich muss es sein. Da es sich um ein kirchliches Fest handelt, darf die Kleidung aber nicht zu pompös oder schrill gehalten, sondern sollte eher zurückhaltend sein. Mädchen tragen zur Konfirmation gerne schlichte, knielange Kleider – oft auch Röcke. Diese können gerne zarte Muster aufweisen, allerdings keine allzu auffälligen Verzierungen. Zu kurze Kleider oder Röcke sind für eine Konfirmationsfeier nicht passend, ebenso wenig Kleider mit zu tiefem Ausschnitt oder allzu figurbetonte Modelle. Junge Männer sind mit einem dunklen Anzug immer gut beraten. Auch Kombinationen aus Sakko und Hose sind möglich. Da es sich für Jungen oft um den ersten Anzug handelt, sollte dieser etwas Besonderes sein und am besten auch ein Anzug, der noch zu anderen Anlässen getragen werden kann. Finden Sie hier eine große Auswahl an Konfirmationsmode für Mädchen und Jungen.

SCHUHE ZUR KONFIRMATION

Nicht vergessen: Mindestens genauso wichtig wie die Kleidung, sind auch die bei der Konfirmation zu tragenden Schuhe. Jungen tragen zum Anzug klassische Schuhe. Mädchen können entweder zu Pumps oder zu Ballerinas greifen. Allzu sportlichen Modellen wie Sneakers oder Zehentrennern sind für eine Konfirmation nicht geeignet.