G.O.L.

181 Artikel

Sortieren nach:

  1. 1
  2. Seite 1 / 4
  3. 4
  1. 1
  2. Seite 1 / 4
  3. 4

Kinderleichte Ernsthaftigkeit mit der Mode von G.O.L.

G.O.L. hat die besonderen Anlässe im Blick, die das Leben eines Kindes aufregend machen und Abwechslung bieten. Für ebendiese Anlässe – Feiern, Hochzeiten, Konfirmationen, Konzertbesuche, Bälle, Bootsfahrten – liefert G.O.L. die richtige Ausstattung. Es handelt sich um sorgfältig entworfene und hergestellte Mode, die langlebig und elegant ist, aber die Trägerinnen und Träger trotzdem nicht zu kleinen Erwachsenen macht, sondern sie in ihrer Lebenswelt abholt.

Was Sie über die Kindermode von G.O.L. wissen sollten

Für Jungen haben wir uns in unserem Sortiment bei Peek & Cloppenburg* auf Anzüge spezialisiert, die jeweils einzeln als Sakko und Hose, mitunter auch als Weste für den Dreiteiler erhältlich sind. Eine passende Auswahl an Hemden sowie an Accessoires (Krawatten, Fliegen, Schuhe und Gürtel) gehört selbstverständlich dazu.Für Mädchen finden Sie in erster Linie Kleider in unterschiedlicher Länge und für unterschiedliche Anlässe.In der Herstellung und Stoffauswahl orientiert sich G.O.L. stark an den „erwachsenen” Entsprechungen ihrer Modelle. Bei Kleidern und Anzügen wird häufig auf feine Kunstfasern oder Materialmischungen zurückgegriffen, Hemden bestehen aus reiner Baumwolle. Das Sortiment beginnt bei Größe 92 und geht mit Größe 176 mit bis ins junge Erwachsenenalter.

Wie die Mode von G.O.L. am besten kombiniert wird

Der Stil, in dem Anzüge und Kleider von G.O.L. gehalten sind, geben eine klare Linie vor: klassisch, elegant, mit einem Hauch von jugendlicher Leichtigkeit. Und ebenso werden die einzelnen Stücke am besten auch kombiniert. Bei einem Anzug mit zeitgemäßen Chinos kann der junge Mann mit den richtigen Schuhen ein Statement setzen: Bequeme Lederslipper verleihen ein wenig elegante Nonchalance, während weiße, schwarze oder marineblaue Chucks (auch das ist erlaubt!) rundheraus lässig sind. Natürlich lässt sich so ein stilechter Anzug auch über einem unifarbenen oder zurückhaltend bedruckten T-Shirt oder Polo tragen und wird damit fast schon alltagstauglich. Am unkompliziertesten ist es aber, zu einem festlichen Anlass von Kopf bis Fuß G.O.L. zu tragen, weil Anzüge, Hemden und Accessoires einfach perfekt aufeinander abgestimmt sind. Eine besondere Herausforderung ist, wie bei Erwachsenen, die Wahl der richtigen Krawatte. Ton in Ton darf die Gesamtkomposition nicht sein, trotzdem soll die Krawatte oder Fliege den Gesamteindruck farblich aufnehmen.

Die Mädchen haben es insofern leichter, als dass ein G.O.L. Kleid immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht und nur ein wenig ergänzt werden muss. Optimal passen natürlich die zarten Boleros, die G.O.L. ergänzend zu den Kleidern entworfen hat. Aber auch eine luftige Stola, einfarbig oder in farblich passendem, zurückhaltendem Muster, kann ein Abend- oder Cocktailkleid mühelos aufwerten. Zu den kürzeren Kleidern passen am besten flache Ballerinas – ganz puristisch in Schwarz oder Weiß oder mit kleinen, feinen Details verziert, dann gerne auch silbern, golden oder in einem Pastellton.Zu einem bodenlangen Abendkleid dürfen es dann auch gerne Schuhe mit einem kleinen Absatz sein. In jedem Fall sollte die Tasche farblich auf die Schuhe oder das Kleid eingehen. Je nach Witterung werden zum Kleid hautfarbene oder schwarze Strümpfe getragen – und für etwas Mutigere können es auch welche mit Loch- oder Blumenmuster sein.

FAQ

Woher weiß ich, welche Hosen und Sakkos als Anzug zueinander passen?

Es gibt stets mehrere Möglichkeiten, Hose und Sakko miteinander zu kombinieren, sodass allen Geschmäckern Genüge getan wird. Wichtigster Anhaltspunkt bei der Auswahl ist die Farbe, aber auch das Material gibt Auskunft darüber, ob zwei Teile zusammenpassen.

Wie kann ich sicher sein, dass Hosenbeine, Ärmel oder Röcke die richtige Länge haben?

Natürlich gibt es auch bei Kindern große Unterschiede in der Anatomie und Prêt-à-porter kann deshalb schon sehr früh zur Herausforderung werden – zumal, wenn es um einen Anzug geht. Schulterbreite, Ärmellänge, Beinlänge und Gesamtlänge bei einer exemplarischen Größe sind in der Artikelbeschreibung angegeben, sodass Sie sich schon vor der Bestellung eine ungefähre Vorstellung von der Passform machen können.

Sind Hosenträger oder Gürtel für Jungen praktischer?

Das ist letztlich Geschmackssache und sicher gibt es hier auch altersspezifische Vorlieben. Jedenfalls bieten die Hosenträger seit ihrem Revival viele Möglichkeiten zu einem richtig stylischen Einsatz.