Klare Linien, innovative Stoffe und ein verführerisches Tragegefühl - darum geht es bei dem US-amerikanischen Modelabel Theory genauso wie um Luxus, Qualität und perfekte Passformen. Entwürfe von Theory sprühen vor Dynamik und Energie. Ende der 90er-Jahre verarbeitete das Modelabel als eins der ersten Stretch-Qualitäten, um schmale und dennoch bequeme Formen entwickeln zu können.
Das international bekannte Modelabel bietet Kollektionen für Damen und Herren sowie passende Accessoires. Die rasant geschnittenen Theory Blazer und Hosen begeistern Modebewusste mit einem hohen Anspruch an Design und Lifestyle. Der Glaube an Qualität, Innovation und Intelligenz bildet das Fundament der Markenphilosophie. Diese Leidenschaft zeigt sich im kompromisslosen Engagement für das Produkt.
Moderne, körperbetonte Looks und hoher Tragekomfort - unter diesem Leitgedanken wird das Label im Jahr 1997 ins Leben gerufen. Theory nutzt die technischen Möglichkeiten, Lycra in Stoffe zu verspinnen, um schmalere und bequemere Passformen entwickeln zu können. Vor allem die knapp sitzenden Stretch-Hosen sorgen für frischen Wind in der Modeszene und entwickeln sich zu einem riesigen Erfolg. Das junge Unternehmen gedeiht prächtig und gewinnt schnell internationale Beachtung.
2004 wird die Modemarke mit der Theory Accessoires Linie um eine Dimension erweitert. Seit 2006 residiert das Theory Headquarter im angesagten New Yorker Meatpacking District; im Erdgeschoss befindet sich einer der größten Flagship Stores der Marke. Der belgische Modedesigner Olivier Thyskens ist seit 2010 für die kreative Ausrichtung des Labels verantwortlich. Theory verzichtet auf Marketing, Werbung und Markenplatzierung. Dafür folgt das Modelabel konsequent seinem Produktkonzept. Kreativität, Qualität und der ästhetische Ausdruck stehen bei jeder Kollektion im Mittelpunkt. Theory atmet Zeitgeist und verzichtet auf kurzlebige Modetrends. Die Hosen, Jacken, Shirts und Kleider sind daher von einem ganz besonderen Stil geprägt: minimalistisch und dennoch extravagant. Mit geraden, klaren Schnitten und einer Vorliebe für gedeckte Farben und viel Schwarz und Weiß. Das zeitlose Design unterstreicht die Persönlichkeit des Trägers, während die außergewöhnliche Qualität höchsten Tragekomfort verspricht.
Da für die Bekleidung oftmals sehr feine Stoffe wie Seide und Wolle zum Einsatz kommen, sollten Sie bitte unbedingt die Herstellerhinweise zur Pflege beachten. Basics wie T-Shirts und Sweater sind aber zumeist maschinenwaschbar.
Theory führt Mode in den Größen XS bis XXL. Zudem sind P-Größen verfügbar.
Für einige Kleidungsstücke kommen bereits Bio-Baumwolle und recycelte Wolle zum Einsatz.