YOUNG POETS SOCIETY

(50)
1von2
FAQ

Wie hängt Young Poets Society mit Tigha zusammen?

Es handelt sich um ein Re-Branding. Die Düsseldorfer Modemarke Tigha heißt seit 2021 Young Poets Society. Die grundsätzliche Stoßrichtung soll erhalten bleiben, aber man möchte in Zukunft noch internationaler auftreten und sich noch vielfältiger inspirieren lassen.


Was ist die Zielgruppe von Young Poets Society?

Mit der Umbenennung von Tigha in Young Poets Society ist das Label auch ein klein wenig erwachsener geworden – wie seine Fans. Es designt noch immer vorwiegend für junge Menschen zwischen 20 und 40 Jahren, möchte aber auch langjährige Grunge-Anhänger begeistern und für sich gewinnen. Da in der ersten Kollektion unter dem Namen Young Poets Society viele Retro-Anklänge und Design-Klassiker zu finden sind, sollte das auch unbedingt gelingen.


Wo und wie werden die Young Poets Society Stücke produziert?

Tigha-Gründer Asem Chaudhary stammt aus Pakistan und auch ein Großteil der Produktion findet dort statt. Dabei werden die Partnerbetriebe stets mit Hinblick auf faire Arbeitsbedingungen kontrolliert. Young Poets Society legt zudem allergrößten Wert auf Qualität und das allein ist ein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit.