Carhartt WIP Sweatshirts

Carhartt WIP Sweatshirts bei Peek & Cloppenburg*

Ob lässige Kapuzensweatshirts im College-Look, bequem-flauschige Sweatjacken oder dezente Pullover mit Rundhalsausschnitt in vielen Farben - für jeden Anlass und Geschmack gibt es ein passendes Carhartt Sweatshirt. Hochwertig, authentisch, funktionell und doch immer in Mode: Carhartt Work In Progress Sweatshirts stehen für Streetstyle mit besonderem Flair.

Carhartt Sweatshirt - besonderer Streetstyle für Jedermann

Schon lange gehört das Label Carhartt zu den führenden Streetstyle- und Subculture-Marken der Welt. Dennoch ist es noch nicht einmal drei Jahrzehnte her, dass das amerikanische Label seinen Siegeszug in Europa antrat. Schon über ein Jahrhundert in den USA etabliert, beginnt das Unternehmen unter dem Titel "Work in Progress" ausgewählte Modelle auf den europäischen und somit auch deutschen Markt zu bringen. Hochwertige und stabile Arbeitsbekleidung soll von nun an nicht mehr nur die amerikanischen Arbeiter alltäglich begleiten, sondern auch die Europäer überzeugen. überraschenderweise fühlt sich jedoch ein ganz anderes Klientel von der lässigen, robusten US-Mode angezogen. Skater, Biker, Graffiti-Künstler und Fans der amerikanisch-coolen Arbeitermode entdecken die Marke für sich und machen sie in der europäischen Modebranche bekannt. Schnell stellt sich das Unternehmen auf diesen Richtungswechsel ein und passt seine Kollektionen den Bedürfnissen der neuen Zielgruppe an.

Carhartt Sweatshirt - vom Spezialist für Arbeitskleidung zum Streetstyle-Unternehmen

Während Carhartt in den USA heute noch immer hauptsächlich als Hersteller für Arbeitsbekleidung fungiert und in diesem Segment erfolgreich ist, wissen in Europa nur wenige, wo die Ursprünge des Erfolgslabels liegen. Zu bekannt ist die Marke mittlerweile als Streetstyle-Label. Auf dem europäischen Markt ist sie in Sachen authentischer Streetwear nicht mehr wegzudenken. Der coole, lässige und gradlinige Style, der so typisch für die hochwertigen Carhartt Pullover ist, begeistert heute nicht mehr nur Subkulturen, sondern spricht alle an, die sich gerne sportlich und gleichzeitig modisch kleiden. So beinhalten die aktuellen Kollektionen stets eine breite Palette von Modellen, die das gesamte Spektrum von dezent-edel bis lässig-sportlich bedienen. Die hochwertigen, einfarbigen Carhartt Sweatshirts lassen sich ebenso gut über einem Hemd tragen wie zu Baggy-Jeans und Sneakers. Die mit Fell gefütterten Kapuzensweatshirts tragen Damen zum legeren Dinner oder zum Ausruhen zuhause. Die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten machen Carhartt zu einem Highlight in der Streetwear. Die Marke zeigt, dass hochwertiger, modischer Streetstyle für viele Anlässe gestylt werden kann.

Sortieren nach: