Rosa Cocktailkleider

Bezaubernd: Ein Cocktailkleid in Rosa

Ein Cocktailkleid in Rosa ist eines der begehrtesten Abendkleider. Doch die Liebe vieler Damen zur Farbe Rosa geht weit darüber hinaus. Viele tragen an ihrem Hochzeitstag diese Farbe feiern und geben ihrem Bräutigam nicht "ganz in Weiß" das Ja-Wort. Wer seine Hochzeit in Rosa träumt, findet ein riesiges Angebot. Rosa ist neben Champagner die Trendfarbe, wenn es um Hochzeitsmode geht. Auch die Brautjungfer findet schnell das passende Cocktailkleid in Rosa (beispielsweise von LAONA mit Spitzenbesatz). Wer einen Dresscode für die Gäste plant, sollte sicher sein, dass keine der Damen in einem rosa Ballkleid erscheint, dass dem Trauungskleid zu ähnlich ist. Sonst könnte die Trägerin der Braut die Show stehlen. Wer umgekehrt als Gast unsicher ist, ob das eigene Cocktailkleid in Rosa dem der Braut zu sehr ähnelt, fragt lieber nach. Im Zweifelsfall hilft eine weiße oder silberne Schärpe, Stola oder ein Bolero. Damit strahlt das Cocktailkleid in Rosa etwas dezenter.

Ein Cocktailkleid in Rosa: Gibt es ein rosa Gen?

Woher kommt aber die Liebe vieler Frauen zu einem Cocktailkleid in Rosa? Ist Rosa eine klassische Mädchen- oder Frauenfarbe? Gibt es ein Rosa-Gen? Interessanterweise war Rosa noch vor etwa 100 Jahren den Jungen vorbehalten. Rot war die Farbe der Könige und Rosa damit eine abgeschwächte Form, "ein kleines Rot" sozusagen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass Prinzessin Astrid aus Belgien die Wiege ihres Sohnes rosa dekorierte. Wer sich Kirchenfenster einmal genau anschaut, stellt fest, dass blau die Farbe der heiligen Maria und damit die Farbe der Mädchen ist. Wie es dazu kam, dass sich die Farben im Laufe der Zeit umkehrten ist unklar. Möglicherweise lag es an der Bluejeans, die zunächst nur von Männern getragen wurde. Obwohl diese Konventionen heute keine Rolle mehr spielen, der Farbkodex hält sich immer noch hartnäckig. Für umso mehr Aufsehen kann ein Dress sorgen, wenn die alten Farbgesetze außer Acht gelassen werden. Ein Rosa-Gen gibt es also nicht. Trotzdem gilt: Wer auf Cocktailkleider in Rosa setzt, zieht die Blicke auf sich. Die Wärme und die Romantik, die ein Cocktailkleid in Rosa signalisiert, regen die Fantasie an und stellt weiche Charaktereigenschaften spielerisch in den Vordergrund. Ein rosa Cocktailkleid oder Cocktailkleid in Pink sorgt immer für einen zauberhaften Auftritt.

Gewählte Filter:

  1. Rosa
Alles zurücksetzen
  1. Kleiderguide
  1. 1
  2. Seite 1 / 4
  3. 4