Firmungskleider

Kleider für die Firmung

Für diesen großen Moment im Leben jeder jungen Frau und den damit verbundenen Eintritt ins Erwachsenenalter muss ein stimmiges Outfit her: Ein schickes Kleid zur Firmung ist daher ein Muss. Modisch und elegant ist die perfekte Mischung zu diesem Anlass.

Die Firmung selbst findet natürlich in der Kirche statt, weshalb das Kleid weder zu kurz noch tief ausgeschnitten sein sollte. In einem stilvoll dezenten Modell wirken die jungen Damen besonders festlich und haben dennoch die Freiheit, sich ein modisches Kleid auszuwählen. So werden sie sich auch in vielen Jahren noch mit Stolz und Freude an diesen wichtigen Moment zurück erinnern.

Kleider für die Firmung – moderne Modelle mit Stil

Da der feierliche Anlass im Frühjahr stattfindet, sind leichte Stoffe eine gute Wahl für das Firmungskleid. Ein ansprechendes Modell kann beispielsweise im Etuischnitt gehalten sein, was den Übergang ins Erwachsenenalter unterstreicht. Mädchenhafter wird es in Cocktailkleidern aus Chiffon mit ausgestelltem Rockteil. In angesagten dunklen Beeretönen wirken sie stilvoll und dem Anlass angemessen. Genauso stimmig können Pastelltöne oder dem Typ entsprechende kräftige Farben wirken.

In Knielänge haben die Kleider die nötige Klasse, kürzer sollten sie in der Kirche nicht ausfallen. Aber auch bodenlange Maxikleider sind sehr beliebt. Sie sollten für die Firmung nicht zu stark gemustert sein: Auch hier bieten sich dezentere Varianten oder unifarbene Varianten an.

Stimmige Accessoires zum Firmungskleid

Ist das Kleid eher schlicht gehalten, lockern ein Satinband oder ein schmaler Gürtel einen eventuell langweiligen Look auf. Auch eine edle Brosche oder ein Seidentuch eignen sich dafür. Schuhe und Taschen ergänzen den Look und sind im besten Fall in der gleichen Farbe gehalten. Klassische Pumps oder Ballerinas wirken stimmig, eine kleine Tasche zum Umhängen bietet Platz für das Smartphone und andere Kleinigkeiten. Da sich das Wetter im Frühjahr unberechenbar zeigen kann, ist es sinnvoll, einen passenden Blazer oder Boleros passend zum Kleid zu besorgen.

  1. 1
  2. Seite 1 / 22
  3. 22