Teaser
FAQ

An welche Zielgruppe richtet sich die Mode von Yippie Hippie?

Die Stücke von Yippie Hippie sind auf jeden Fall für Frauen gedacht, die gern auffallen. Doch dafür gibt es keine Altersgrenze und durch die Verwendung von Models in mittlerem Alter kommuniziert das Label ganz klar, dass es bei seinen Designs auch Frauen jenseits der 40 im Kopf hat.


Legt Yippie Hippie Wert auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit?

Als noch recht kleines Label gibt Yippie Hippie an, dass ein Teil des Sortiments bis zum heutigen Tag in Süddeutschland produziert wird. Das ist außergewöhnlich und in puncto Nachhaltigkeit ein großer Vorteil. Bei der Auswahl der Textilien setzt Yippie Hippie vorwiegend auf konventionelle Herstellung, doch gibt es einzelne Teile, die etwa aus Bio-Baumwolle gefertigt sind.


Welche Accessoires gibt es von Yippie Hippie?

Besonders populär sind die luftigen, wunderschön gemusterten Tücher von Yippie Hippie, die aus Naturfasern wie Baumwolle, Seide und Leinen in unterschiedlichen Mischungen bestehen. Eine tolle Anschaffung ist auch eine unprätentiöse Baumwolltasche für den Sommer oder eine wollig-warme Mütze für den Winter.