Wellensteyn

  1. Damen
    1. Bekleidung
      1. Jacken
        1. Daunenjacken
        2. Steppjacken
        3. Winterjacken
        4. Übergangsjacken
      2. Mäntel
        1. Parkas
        2. Wintermäntel
        3. Übergangsmäntel
  2. Herren
    1. Bekleidung
      1. Jacken
        1. Bomberjacken & Blousons
        2. Steppjacken
        3. Winterjacken
        4. Übergangsjacken
      2. Mäntel
        1. Daunenmäntel
        2. Wintermäntel
      3. Westen
        1. Outdoorwesten

Wellensteyn

Wellensteyn Jacken überzeugen durch innovatives Design und Funktionalität – wetterfest, sportiv, atmungsaktiv. Wer die hochwertigen und hochmodischen Outdoor-Jacken trägt, gilt heute in vielen Ländern der Welt als echter Trendsetter. Das Unternehmen Wellensteyn aus dem schleswig-holsteinischen Norderstedt wurde in den 1940er Jahren unter dem Namen Adolf Wuttke gegründet und spezialisierte sich schnell auf die Herstellung von Schutz- und Arbeitskleidung. Aufgrund der zunehmenden Konkurrenz auf dem Markt drohte der traditionsreichen Textilfirma vor ein paar Jahren das Aus. Doch aus der Not entstehen oft sehr kreative Ideen: So gab der Enkel des Gründers Adolf Wuttke dem Unternehmen im Jahr 2001 eine ganz neue Richtung und schuf das Modelabel Wellensteyn, das heute für Fashion und Qualität steht.

WELLENSTEYN – TRADITION UND INNOVATION FÜR TRENDIGE OUTDOOR-JACKEN

In dritter Generation und nach über 50 Jahren Firmengeschichte stand das Unternehmen Adolf Wuttke vor einem kompletten Neuanfang. Dem Geschäftsführer Wuttke war schnell klar, dass sich dieser Neuanfang auch im Marketing widerspiegeln musste. Denn schließlich wurde jetzt nicht mehr vorwiegend Schutzkleidung, sondern stylische Outdoor-Mode entworfen.

Der Name Wellensteyn war geboren. Er steht für Dynamik (Welle) und Beständigkeit (Stein); das Logo, ein weißes Kreuz auf einem roten Wappen, erinnert an eine Flagge. Nach wie vor konzentriert sich das international operierende Unternehmen auf sein Kerngeschäft: Wellensteyn Jacken für Damen, Herren und - ganz neu - für Kinder. Die Jacken des renommierten Labels haben heute äußerlich nur noch sehr wenig von der einstigen Arbeitskluft der Hamburger Werftarbeiter: Figurbetonte, trendige Schnitte, modische Knopfleisten, auffallende Schnallen sowie seidig schimmernde Materialien machen die Wellensteyn Jacken zu angesagten Basics der City-Dress-Bekleidung. Was die Funktionalität betrifft, greift das Modeunternehmen aus dem Norden jedoch gerne auf das bewährte Firmenwissen zurück: Praktische Details wie Innen- und Außentaschen, Zwei-Wege-Reißverschlüsse und abnehmbare Kapuzen machen die Wellensteyn Blousons und Jacken absolut outdoor- und alltagstauglich – und das bei jeder Witterung. Auch bei der Herstellung wird auf Tradition gesetzt: Verschweißte Nähte und wind- und wasserdichte sowie atmungsaktive Materialien garantieren hohen Schutz und eine lange Lebensdauer.

Weitere Wellensteyn Jacken

Ameriquest
Alpinieri
Berry Hills Jacke
Brandungsparka Jacke
Centurion Jacke
Chocolate Jacke
Cosmo Jacke
Chester
Dynamica Jacke
Feuerland Jacke
Fuel
Leuchtfeuer Jacke
Leuchtfeuer
Mercury Jacke
Motoro Jacke
Mystery Jacke
Mantel
Marvellous
Parka
Queens
Rescue Jacke
Regenjacke
Retro
Raven
Schneezauber Jacke
Siberia Jacke
Stardust Jacke
Synergy
Softshelljacke
Snowdome
Stardust
Tivoli Jacke
Wellensteyn Damenmode
Wellensteyn Damenmantel
Wellensteyn Herrenmode
Wellensteyn Herrenjacke
Wellensteyn Damenjacke
Wellensteyn Winterjacke
Wellensteyn Damenwinterjacke
Wellensteyn Herrenwinterjacke
Zermatt Jacke